April und Jackson in Love    * 16. August

Wichtige Fakten:

 

Auszug ab ca. 17. September. Termin nach Vereinbarung !

 

Sonntag , 31. Juli 2016

Heute fand die Verpaarung von April und Jackson statt. Erwartet werden die neuen Erdenbürger dann am 16. August 2016

Erlebt mit mir gemeinsam ALLES -> von der Schwangerschaft der Mama bis hin zur Geburt der Babys sowie deren Aufzucht und Entwicklung.

 

Reservierungen nehme ich gerne entgegen ! 

Bitte lest auch meine Abgabebedingungen

 

Statuserklärung:   

 

frei = Hamster ist noch zu haben  

  

angefragt = unverbindliche Anfrage, weitere Anfragen können gestellt werden  

  

reserviert = Hamster ist nicht mehr zu haben  nach Bezahlung der Schutzgebühr)     

ausgezogen = Hamster ist im neuem Zuhause

 

bleibt = verbleibt in der Zucht 

   

ZOP = Zuchtoption    

        LH= Langhaar        

 KH = Kurzhaar

BE = black eyed ( schwarze Augen )

RE = red eyed ( rote Augen )

 

tts = tortoiseshell / schildpatt

ds = dominant spot ( gestromt )

banded = ( Weißband )

1. choco sable LH Weibchen ( "Zara" ausgezogen zu Lara und Mama Kathrin )

2. yellow choco LH Männchen ( "Norman" ausgezogen zu Leonie und Mama Katrin )

3. silver choco sable KH  Weibchen ( "Fat Amy" ausgezogen zu Melanie H. )

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich reserviere NUR wenn meine Abgabebedingungen erfüllt wurden. Eine Kopie des Personalausweises muss vorliegen, Bild und Maße vom zukünftigen Heim mit aktuellem Datum sowie eine Tel. Nr. Ist dies nicht der Fall, dann wird die Anfrage genau 24 Stunden nach dem ersten Kontakt kommentarlos gelöscht.

Dies betrifft NICHT ehemalige Knopfaugenabnehmer ! Da liegt alles ja bereits vor.

Ich gebe meine Tiere NUR in allerbeste Hände ab.

WICHTIG: Bitte am Auszugstag eine geeignete Transportbox mitbringen. KEINEN Karton ! Ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder Leute weggeschickt, weil sie mit einen Karton ankamen oder mit einer Transportbox für Mäuse. Mindestmaß Transportbox: 23 × 16 × 17 cm. Größer besser ! Diese Box sollte leer sein, jedes Knopfauge bekommt etwas Einstreu vom heimischen Nest mit,. Dies dient zur besseren Eingewöhnung im neuen Heim.

Während der kalten Jahreszeit immer ein Handtuch oder Decke mitbringen. Darin wird dann die Box schön warm eingepackt !

Wer ohne Decke / Handtuch kommt bekommt sein Hamsterchen nicht mit 

Jedes Knopfauge wird immer der Reihe nach fotografiert...also von Hamsterchen Nr. 1 bis Hamsterchen Nr. 3.. So kann jeder SEIN Knopfi finden...Durch anklicken des ersten Bildes öffnet sich die Galerie und die Bilder werden einzeln und vergrößert dargestellt.

Warum sind bei manchen Hamsterchen einmal mehr und einmal weniger Bilder ? Jedes Tierchen verhält sich anders. Der eine hält still, der andere will nicht befummelt werden, haha. Deswegen hat ein Hamsterchen mal ganz viele Bilder und der andere nicht ! Das kann morgen dann auch wieder ganz anders sein.

Sonntag, 18. September 2016

Geschlechtertrennung seit gestern:

Weibchen WG und Männchen WG

Freitag, 16. September 2016

Fat Amy wurde bereits am Mittwoch von Melanie abgeholt.

Mittwoch, 14. September 2016

Heute Süßen sind soweit und können nach Vereinbarung gerne abgeholt werden.

Montag, 12. September 2016

1. choco sable KH ? Weibchen ( "Zara" reserviert für Lara und Mama Kathrin )

2. yellow choco LH Männchen ( reserviert für Kirsten, ZOP )

3. silver choco sable KH ? Weibchen ( "Fat Amy" reserviert für Melanie H.  )

Freitag, 9. September 2016

Was für eine drollige Truppe. Alle haben super zugenommen und wenn bei Melanie alles für den neuen Mitbewohner parat steht, dann kann sie heute mit zu dir ziehen.

Mittwoch, 7. September 2016

Sonntag, 4. September 2016

Endlich neue Bilder : )

Soooo eine süße Bande. Auch Zara hat sich toll entwickelt. Euren Mäusen geht es also echt prima.

Freitag, 2. September 2016

Leider habe ich heute keine Bilder für euch. Mama April und Kinder haben geschlafen und auch spät in der Nacht waren sie noch alle am Schlafen...

Mittwoch, 31. August 2016

Dienstag, 30. August 2016

Zara futtert und nimmt zu. Zwar nicht so wie ihre Schwester und Brüderchen, aber dennoch ist alles ok. Ich wollte nur berichten dass meine Tierärztin nichts auffälliges entdeckt hat. 

Montag, 29. August 2016

Das choco Mädel "Zara" macht mir etwas Sorgen...Sie frisst kaum etwas und heute kommt meine Tierärztin zu uns ( 18 Uhr ) ...Ich berichte dann sobald ich mehr weiß.

Sonntag, 28. August 2016

Hier nun die versprochenen Bilder. Gewichte wurden bereits oben in der Galerie eingetragen.

Samstag,  27. August 2016

Leider lag das yellow Weibchen vorhin tot im Nest. Ist das die Wärme dass die Tiere sterben? Ich kann es mir auch nicht erklären. Den drei dicken Wuchtbrummen geht es sehr gut. Morgen gibt es aktuelle Bilder und die ersten Gewichte kommen online. 

Freitag, 26. August 2016

Wie schon vermutet lagen die beiden Kleinsten gestern Abend nicht mehr im Nest : (. Den anderen geht es aber prima und werden dicke Moppelchen.

Donnerstag, 25. August 2016

Die ersten Einzelbilder sind online. Nun dürfen sie auch gerne reserviert werden.

Dienstag, 23. August 2016

Montag, 22. August 2016

Die kleinen Geheimnisse sind nun auch gelüftet. Im Nest liegen 4 kleine Mädchen und 2 süße Jungs ; ) Der kleine Mann lag nicht mehr im Nest....

Samstag, 20. August 2016

Im Nest schlummern 7 Zwerge, einer sieht nicht so gut aus und ob er heute noch im Nest liegt bezweifel ich : (

Donnerstag, 18. August 2016

Die ersten Bilder der rosa Bärchen...ich zähle 8 Wonneproppen ; )

Mittwoch, 17. August 2016

Gestern sah mich eine kleene dicke Tonne an, haha. Noch einmal 7 Gramm zugenommen ( 227 g. )...Ob die Babys schon da sind ? Kann ich euch ehrlich gesagt zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen...April hat sich so tief eingebuddelt...Datt kann ja noch heiter werden...dann sehen wir die Babys vielleicht erst ab dem 11 Tag, denn da wuseln sie im Käfig umher, haha.

Montag, 15. August 2016

Auch April macht es sehr spannend...am Freitag plante ich einen neuen Versuch mit Jackson...gestern wog April dann drei Grämmchen mehr. Morgen ist ja der Wurftermin...warten wir es erst einmal ab...

Ich sehe kleine Rundungen, oder ? ; )

 

 

Freitag, 12. August 2016

Hier plane ich in den nächsten Tagen erneut mit Jackson.

Mittwoch, 10. August 2016

Ich hoffe hier geht das Gewicht in den nächsten Tagen noch etwas höher...April wog gestern 218 g.

Montag, 8. August 2016

Ein ganzes Grämmchen hat April zugenommen...aber es bleibt spannend.

Samstag, 6. August 2016

April´s Startgewicht am 1. August lag bei 205 g. und gestern wog sie schon 212 g.