Malindi und Snowy in Love ; )   * 15. August

Wichtige Fakten:

 

Eine Wurfbesichtigung findet nach Vereinbarung statt. Bitte einen Termin vereinbaren.

Auszug nach Vereinbarung ! Wird am Tage der Wurfbesichtigung besprochen !

 

Samstag , 30. Juli 2016

Heute fand die Verpaarung von Malindi und Snowy statt. Erwartet werden die neuen Erdenbürger dann am 15. August 2016

Erlebt mit mir gemeinsam ALLES -> von der Schwangerschaft der Mama bis hin zur Geburt der Babys sowie deren Aufzucht und Entwicklung.

 

 

Reservierungen nehme ich gerne entgegen ! 

Bitte lest auch meine Abgabebedingungen

Statuserklärung:   

 

frei = Hamster ist noch zu haben  

  

angefragt = unverbindliche Anfrage, weitere Anfragen können gestellt werden  

  

reserviert = Hamster ist nicht mehr zu haben  nach Bezahlung der Schutzgebühr)     

ausgezogen = Hamster ist im neuem Zuhause

 

bleibt = verbleibt in der Zucht 

   

ZOP = Zuchtoption    

        LH= Langhaar        

 KH = Kurzhaar

BE = black eyed ( schwarze Augen )

RE = red eyed ( rote Augen )

 

tts = tortoiseshell / schildpatt

ds = dominant spot ( gestromt )

banded = ( Weißband )

1. yellow LH Weibchen ( "Pocahontas" ausgezogen zu Bianca )

2. honey KH SATIN Männchen ( "Caruso" ausgezogen zu Mathilda und Mama Nele )

3. yellow extreme dilute KH Männchen ( ausgezogen zu Emil, Mama Zuzanna und Papa Ryszard )

4. honey KH SATIN Männchen ( "Speedy" ausgezogen zu Isabelle, Max und Mama Bettina )

5. yellow extreme dilute KH Weibchen ( "Miss Coco"  ausgezogen zu Julia T. )

6. yellow KH SATIN Männchen ( "Leo" ausgezogen zu Ricardo )

7. yellow extreme dilute LH Männchen ( ausgezogen zu Johanna und Mama Ilka )

8. caramel LH SATIN Weibchen ( ausgezogen zu Sarah und Mama Priska )

9. yellow extreme dilute KH Männchen ( ausgezogen zu Zoe 😊 )

10. yellow LH Weibchen ( ausgezogen zu Philipp )

11. yellow extreme dilute LH Männchen ( reserviert für Lilly, Mama Michaela und Papa Heiko aus Dresden )

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich reserviere NUR wenn meine Abgabebedingungen erfüllt wurden. Eine Kopie des Personalausweises muss vorliegen, Bild und Maße vom zukünftigen Heim mit aktuellem Datum sowie eine Tel. Nr. Ist dies nicht der Fall, dann wird die Anfrage genau 24 Stunden nach dem ersten Kontakt kommentarlos gelöscht.

Dies betrifft NICHT ehemalige Knopfaugenabnehmer ! Da liegt alles ja bereits vor.

Ich gebe meine Tiere NUR in allerbeste Hände ab.

WICHTIG: Bitte am Auszugstag eine geeignete Transportbox mitbringen. KEINEN Karton ! Ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder Leute weggeschickt, weil sie mit einen Karton ankamen oder mit einer Transportbox für Mäuse. Mindestmaß Transportbox: 23 × 16 × 17 cm. Größer besser ! Diese Box sollte leer sein, jedes Knopfauge bekommt etwas Einstreu vom heimischen Nest mit,. Dies dient zur besseren Eingewöhnung im neuen Heim.

Während der kalten Jahreszeit immer ein Handtuch oder Decke mitbringen. Darin wird dann die Box schön warm eingepackt !

Wer ohne Decke / Handtuch kommt bekommt sein Hamsterchen nicht mit 

Jedes Knopfauge wird immer der Reihe nach fotografiert...also von Hamsterchen Nr. 1 bis Hamsterchen Nr. 11.. So kann jeder SEIN Knopfi finden...Durch anklicken des ersten Bildes öffnet sich die Galerie und die Bilder werden einzeln und vergrößert dargestellt.

Warum sind bei manchen Hamsterchen einmal mehr und einmal weniger Bilder ? Jedes Tierchen verhält sich anders. Der eine hält still, der andere will nicht befummelt werden, haha. Deswegen hat ein Hamsterchen mal ganz viele Bilder und der andere nicht ! Das kann morgen dann auch wieder ganz anders sein.

Sonntag, 18. September 2016

Geschlechtertrennung seit gestern:

Weibchen WG und Männchen WG

Freitag, 16. September 2016

Langsam wird es ruhig im Hause Malindi. Malindi zog gestern in ihr eigenes Reich.

Ich wünsche allen Knopfaugen und deren neuen Mami´s und Papi´s viel Freude mit euren Schnulli´s.

Am Wochenende findet die Geschlechtertrennung statt.

AN ALLE DIE NOCH KEINEN TERMIN HABEN: BITTE VEREINBAREN:

Mittwoch, 14. September 2016

Heute ziehen die nächsten Schnulli´s auch schon aus. Hotel Mama ist nun vorbei.

Montag, 12. September 2016

1. yellow LH Weibchen ( reserviert für Bianca )

2. honey KH SATIN Männchen ( reserviert für Mathilda und Mama Nele )

4. honey SATIN Männchen ( "Speedy" reserviert für Isabelle, Max und Mama Bettina )

5. yellow extreme dilute KH Weibchen ( reserviert für Julia T. )

6. yellow KH SATIN Männchen ( reserviert für Ricardo und Mama Dana ; )  )

7. yellow LH Männchen ( frei )

8. caramel LH SATIN Weibchen ( reserviert für Sarah und Mama Priska )

9. yellow extreme dilute KH Männchen ( reserviert für Zoe 😊)

10. yellow LH Weibchen ( reserviert für Philipp )

11. yellow extreme dilute LH Männchen ( frei )

Freitag, 9. September 2016

Was für süße Geschöpfe haben wir hier ? Ich bin immer wieder verliebt...schaut sie euch alle an...sind sie nicht wunderschön ?

Ich werde in den kommenden Tagen dann auch die Farbe der Fellkleidchen neu benennen...denn einige haben sich nun ihr Jugendkleidchen angezogen, haha.

1. yellow LH Weibchen ( reserviert für Bianca )

2. honey KH SATIN Männchen ( reserviert für Mathilda und Mama Nele )

3. yellow extreme dilute KH Männchen ( reserviert für Emil, Mama Zuzanna und Papa Ryszard )

4. honey KH SATIN Männchen ( reserviert für Isabelle, Max und Mama Bettina )

5. yellow extreme dilute KH Weibchen ( reserviert für Julia T. )

6. caramel KH SATIN Männchen ( reserviert für Ricardo und Mama Dana ; )  )

7. yellow extreme dilute LH Männchen ( frei )

Bekomme ick noch waws ; ) Sorry, mit vollen Mund spricht man nicht ; )
Bekomme ick noch waws ; ) Sorry, mit vollen Mund spricht man nicht ; )

8. caramel KH SATIN Weibchen ( reserviert für Sarah und Mama Priska )

9. yellow extreme dilute KH Männchen ( reserviert für Zoe 😊)

10. yellow LH Weibchen ( reserviert für Philipp )

11. yellow extreme dilute LH ? Männchen ( frei )

Mittwoch, 7. September 2016

Sonntag, 4. September 2016

Vielen Dank an alle die zur Wurfbesichtigung kamen. Es war ein lustiger Nachmittag ; )

Freitag, 2. September 2016

Neue Einzelbilder und die Gewichte wurden aktualisiert. Alle haben zwischen 3 und 8 Grämmchen zugenommen.

Heute ist die Wurfbesichtigung und wir freuen uns auf euch !

Mittwoch, 31. August 2016

Montag, 29. August 2016

Hier herrscht noch "deutsche Erziehung", haha...( vor 50 Jahren )...die Kinder sitzen in einer Reihe und essen vernünftig ihr Mittagessen...und keine Hektik wie bei den Nachbarn nebenan...Wurf Lani, haha.

Wir sind halt blond ; ))))
Wir sind halt blond ; ))))

Sonntag, 28. August 2016

Die ersten Gewichte sind online. Es ist gar nicht so einfach die kleene Bande auseinander zu halten : )

Samstag,  27. August 2016

Zwei Mini 's haben wir. Ich hoffe sie kommen durch. Zum Glück futtern alle selbstständig und das rund um die Uhr. 

Morgen gibt es neue Bilder und die ersten Gewichte kommen online. 

Freitag, 26. August 2016

Einen kleinen Nachzügler gibt es, aber er futtert seit gestern nun auch schon kräftig mit.

Donnerstag, 25. August 2016

Die ersten Einzelbilder sind online. Nun dürfen sie auch gerne reserviert werden.

Dienstag, 23. August 2016

Die ersten SATIN Kleidchen werden sichtbar ; )

Montag, 22. August 2016

Auch hier habe ich gestern mal nach den kleinen Unterschied geschaut...

4 Weibchen
4 Weibchen
...und 7 Männchen
...und 7 Männchen
Mamaaaaaaa....
Mamaaaaaaa....

Samstag, 20. August 2016

Mama und 11 er Mannschaft geht es prima...Wie erwartet ein sehr heller Wurf ; )

Mittwoch, 17. August 2016

Wie schon beim ersten Wurf am 8. April 2016 brachte Malindi 11 Zwerge zur Welt. Nun liegen wieder 11 Racker im Nest. Mama und Kinder geht es prima.

Der Glückskäfer gesponsert by Snowy ; )
Der Glückskäfer gesponsert by Snowy ; )

Montag, 15. August 2016

Erneute Gewichtszunahme von 205 g. auf 218 g. Heute müssten die Zwerge purzeln...leider bin ich nicht Zuhause...Hoffe aber dass Malindi bis heute Nachmittag wartet. Ich berichte dann sobald es im Nest fiept.

Freitag, 12. August 2016

Malindi hat noch einmal gut zugenommen. Sie wiegt nun 205 g.

Mittwoch, 10. August 2016

Wieder 6 Gramm zugenommen. Dann warten wir mal gespannt auf Montag.

Montag, 8. August 2016

Hier liegen definitiv am 15. August Zwerge im Nest. Malindi hat 12 Gramm zugenommen. 192 g.

Samstag, 6. August 2016

Malindi ist die einzigste die gut zugenommen hat. Sie wog gestern 180 g.

Ist sie nicht eine Bilderbuchschönheit ?
Ist sie nicht eine Bilderbuchschönheit ?

Dienstag, 2. August 2016

Malindi startet mit einem Gewicht von 162 g.