Puscha und Snegok * 5. Oktober ( Notfellchen )

Wichtige Fakten:

Auszug ab dem 12. November 2016

 

Sonntag, 30. Oktober 2016

Gestern früh wurde ich mehrfach angerufen und um Hilfe gebeten, weil man bei Ebay Kleinanzeigen 10 junge Hamster für je 3 € verkaufen wollte. Sofort setzte ich mich mit Vlada in Verbindung, die auch sofort antwortete und mir anbot die Tiere am Nachmittag nach Wedding zu bringen.

So zogen dann 6 mini Hamsterchen ein. ( Vier wurden bereits ( leider ) vermittelt. Leider deswegen, weil sie mit gerade knapp 30 g. meiner Meinung nach viel zu früh von der Mutter getrennt wurden. Ich hoffe die Leute, die sich so einen jungen Hamster ins Haus geholt haben wissen überhaupt was sie den Tieren antun. Immer wieder werden viel zu früh Jungtiere vermittelt. Diese Jungtieren erleiden dann meistens, durch den Stress verursacht, an der Naßschwanzkrankheit. Wer da zu spät reagiert und nicht den Tierarzt aufsucht verliert sein Tierchen innerhalb von nur drei Tagen. Leute, setzt bitte mal euren Verstand ein. Sogar bei mir unten an der Straße zog ein Jungtier noch aus. Ohne Schutz gegen die Kälte...Was ihr den Tieren antut ist echt nicht mehr normal. Mensch, es sind Lebewesen wie du und ich...

Bei mir ziehen sie erst aus wenn sie gute 60 g. erreicht haben. Vorher nicht !

Heute war dann meine Tierärztin vor Ort. Alle sind soweit gesund, aber viel zu leicht, haben kaum Fleisch auf den Rippen und die Mama wog gerade einmal 97 g. Zum Glück wurde sie gleich nach der Geburt vom Männchen getrennt.

Hier werden sie vorerst mit einem Kraftfutter gepäppelt und können dann ca. Mitte November ausziehen.

 

Reservierungen nehme ich gerne entgegen ! 

Bitte lest auch meine Abgabebedingungen

 

Statuserklärung:   

 

frei = Hamster ist noch zu haben  

  

angefragt = unverbindliche Anfrage, weitere Anfragen können gestellt werden  

  

reserviert = Hamster ist nicht mehr zu haben  nach Bezahlung der Schutzgebühr)     

ausgezogen = Hamster ist im neuem Zuhause

 

bleibt = verbleibt in der Zucht 

   

ZOP = Zuchtoption    

        LH= Langhaar        

 KH = Kurzhaar

BE = black eyed ( schwarze Augen )

RE = red eyed ( rote Augen )

 

tts = tortoiseshell / schildpatt

ds = dominant spot ( gestromt )

banded = ( Weißband )

1. gold KH Weibchen ( ausgezogen zu Sophie und Mama Julia ), Gewicht: 61 g. / Stand 18.11.

2. BE cream KH Weibchen ( "Coeur"  ausgezogen zu Hannah ), Gewicht: 85 g.

3. gold LH Weibchen ( ausgezogen zu Maja nach Fehrbellin ), Gewicht: 70 g.

4. BE cream KH Weibchen ( "Wilma" ausgezogen zu Dörte nach Lüneburg ), Gewicht: 77 g.

5. gold KH Weibchen ( "Heidi" ausgezogen zu Sabine ), Gewicht: 70 g.

6. gold LH Männchen ( "Fritz" ausgezogen zu Ulrike und Christoph ), Gewicht: 72 g.

Mama Puscha*

geb. Juni 2016 in Russland gold LH

( "Molly" ausgezogen zu Bianca und Mama Tanja ), Gewicht: 122 g.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

* Puscha russisch bedeutet Flaum

 

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich reserviere NUR wenn meine Abgabebedingungen erfüllt wurden. Eine Kopie des Personalausweises muss vorliegen, Bild und Maße vom zukünftigen Heim mit aktuellem Datum sowie eine Tel. Nr. Ist dies nicht der Fall, dann wird die Anfrage genau 24 Stunden nach dem ersten Kontakt kommentarlos gelöscht.

Dies betrifft NICHT ehemalige Knopfaugenabnehmer ! Da liegt alles ja bereits vor.

Ich gebe meine Tiere NUR in allerbeste Hände ab.

 

WICHTIG: Bitte am Auszugstag eine geeignete Transportbox mitbringen. KEINEN Karton ! Ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder Leute weggeschickt, weil sie mit einen Karton ankamen oder mit einer Transportbox für Mäuse. Mindestmaß Transportbox: 23 × 16 × 17 cm. Größer besser ! Diese Box sollte leer sein, jedes Knopfauge bekommt etwas Einstreu vom heimischen Nest mit,. Dies dient zur besseren Eingewöhnung im neuen Heim.

Während der kalten Jahreszeit immer ein Handtuch oder Decke mitbringen. Darin wird dann die Box schön warm eingepackt !

Wer ohne Decke / Handtuch kommt bekommt sein Hamsterchen nicht mit 

 

Jedes Knopfauge wird immer der Reihe nach fotografiert...also von Hamsterchen Nr. 1 bis Hamsterchen Nr. 6.. So kann jeder SEIN Knopfi finden...Durch anklicken des ersten Bildes öffnet sich die Galerie und die Bilder werden einzeln und vergrößert dargestellt.

Samstag, 19. November 2016

Donnerstag, 17. November 2016

Gestern zog das gold LH Mädel zu Maja nach Fehrbellin.

Hier die letzten Bilder der beiden Schwestern.

Am Sonntag zieht die süße Blondine dann zu Hannah und Mama Sabine

Dienstag, 15. November 2016

Sonntag, 13. November 2016

2. BE cream KH Weibchen ( reserviert für Hannah )

3. gold LH Weibchen ( frei )

4. BE cream KH Weibchen ( angefragt von Dörte aus Lüneburg )

5. gold KH Weibchen ( "Heidi" reserviert für  Sabine )

6. gold LH Männchen ( reserviert für Ulrike und Christoph )

Freitag, 11. November 2016

1. gold KH Weibchen ( reserviert für Sophie und Mama Julia )

2. BE cream KH Weibchen ( reserviert für Hannah )

3. gold LH Weibchen ( frei )

4. cream KH Weibchen ( frei )

5. gold KH Weibchen ( "Heidi" reserviert für Sabine )

6. gold LH Männchen ( reserviert für Ulrike und Christoph )

Mittwoch, 9. November 2016

Auch hier sind gestern super niedliche Bilder entstanden.

Wer noch keinen Termin zur Abholung hat, bitte umgehend vereinbaren.

1. gold KH Weibchen ( reserviert für Sophie und Mama Julia )

2. BE cream KH Weibchen ( reserviert für Hannah )

3. gold LH Weibchen ( "Flauschi" reserviert für Finja und Papa Nico )

4. cream KH Weibchen ( frei )

5. gold KH Weibchen ( "Heidi" reserviert für  Sabine )

6. gold LH Männchen ( reserviert für Ulrike und Christoph )

Montag, 7. November 2016

1. gold KH Weibchen ( reserviert für Sophie und Mama Julia )

2. BE cream KH Weibchen ( reserviert für Hannah )

3. gold LH Weibchen ( "Flauschi" reserviert für Finja und Papa Nico )

4. cream KH Weibchen ( frei )

5. gold KH Weibchen ( angefragt von Sabine bis Dienstag 16.30 Uhr )

6. gold LH Männchen ( reserviert für Ulrike und Christoph )

Sonntag, 6. November 2016

Frauchen kann es einfach nicht lassen und musste auch hier die entzückende Bande wieder fotografieren ; )

Samstag, 5. November 2016

Mein Juniorfutter bewirkt wahre Wunder. Jetzt ist der Knoten geplatzt und alle nehmen schön zu sodass wir auch zum nächsten Wochenende die Auszüge planen können.

1. gold KH Weibchen ( reserviert für Sophie und Mama Julia )

2. BE cream KH Weibchen ( reserviert für Hannah )

3. gold LH Weibchen ( angefragt von Familie Müller )

4. cream KH Weibchen ( frei )

5. gold KH Weibchen ( angefragt von Sabine bis Dienstag 16.30 Uhr )

6. gold LH Männchen ( reserviert für Ulrike und Christoph )

Donnerstag, 3. November 2016

Neue Einzelbilder und die Gewichte wurden aktualisiert.

1. gold KH Weibchen ( angefragt von Sophie und Mama Julia )

2. BE cream KH Weibchen ( reserviert für Hannah )

3. gold LH Weibchen ( frei )

4. BE cream KH Weibchen ( frei )

5. gold KH Weibchen ( angefragt von Sabine )

6. gold LH Männchen ( reserviert für Ulrike und Christoph )

Mittwoch, 2. November 2016

Die süße Rasselbande hat sich schnell eingelebt und hat auch schon einige Grämmchen zugenommen. Mama hat sehr gut zugenommen und ich mach mir echt Sorgen dass sie evtl. wieder trächtig sein könnte.

1. gold KH Weibchen ( frei )

2. BE cream KH Weibchen ( reserviert für Hannah )

3. gold LH Weibchen ( frei )

4. cream KH Weibchen ( frei )

5. gold KH Weibchen ( frei )

6. gold LH Männchen ( frei )