Abszess bei P.K.

Also alles fing damit an das P.K. sein Auge etwas verklebt war und auch zu!
Ich dachte er hat ne Augenentzündung!
Habe ihn dann das Auge ausgewaschen und mit Augensalbe versorgt!
Habe ich bei meinen anderen Hamstern auch immer so gemacht!
Nach 2 Tagen war es besser ABER da hab ich dann auch den kleinen Knubbel/Beule gesehen (unterm Auge an der Seite) !

Dann kam meine Urlaubsreise und habe meine Freundin dann gebeten sie soll zum TA gehen wenn es schlimmer wird!


Innnerhalb von 2 Tagen ist es wohl so extrem so schnell dick geworden das es auch aufgeplatzt ist!
Tja dann sind sie ja zum TA!
Es ging echt schnell!
Deswegen sobald man im Gesicht ne Beule/Knubbel oder was angeschwollen ist gleich ab zum TA! Nicht warten!
P.K. hatte große Schmerzen und hat ein starkes Schmerzmitel gespritzt bekommen!
Insgesamt waren es 3 Spritzen die der Arme bekam!
Er wurde komplett untersucht und die Wunde ausgespült!
Ganz wichtig auch zur Nachuntersuchung gehen!
Damit der TA die Wunde nochmal anschauen kann usw!

Nun hat P.K. auf dere Seite keine Haare mehr was mich aber auch nicht stört hauptsache es geht ihm gut!
Eine Narbe wird er wohl auch behalten!

 

Ich hab P.K. gestern auch Babybrei gekauft den hat er gefressen ebenso wieder seinen Apfel und auch Salat.

 

Anmerkung: P.K. wurde am 5. Mai 2010 bei den Knopfaugen geboren und ist schon ein kleener Opi ; ) Drücken wir ihm alle die Daumen, dass er alles super übersteht und er noch recht lange bei Simone bleiben kann.

Mittwoch, 18. Juli 2012

Leider kam der Abszess bei P.K. wieder : (

 

Habe leider nicht so gute Nachrichten, wein!
Gestern war ja alles ok mit P.K., er ist gelaufen hat gefressen alles gut,Wunde sah auch gut verheilt aus nix zu sehen. Als ich ihn aber vorhin rausgenommen habe sah ich schon das er wieder ein verklebtes Auge hatte und als ich ihn in der Hand hielt hatte er genau an der gleichen Stelle schon wieder so ein knubbel war!
Innerhalb 1 Tag wieder ganz schön gewachsen!

Ich bin so traurig darüber denn er scheint auch wieder Schmerzen zu haben!
 Gehe um 10 Uhr zum TA.

P.K. am 18.7. vor dem TA Besuch
P.K. am 18.7. vor dem TA Besuch

Donnerstag, 19. Juli 2012

 

Also erstmal vorab, der TA bei dem sie waren war wohl scheiße!!!
Er wurde jetzt nochmal gleich behandelt die Wunde wurde aufgemacht und ausgespült, das Eiter rausgelassen und er hat noch Schmerzmittel bekommen!
Die Ursache für den Abszess kann nur mit CT geklärt werden.

Freitag, 27. Juli 2012

P.K. geht es gut er frisst ganz gut und läuft auch wieder im Rad!
Die Wunde schaut ganz gut aus ist nur noch ein kleiner Punkt zu sehen mit ein bischen Kruste!
Natürlich hat er jetzt ne größere Narbe aber das macht mir nix aus!
Anbei ein kleines Bildchen ist zwar nicht so gut geworden aber ich finde das so süß weil man da seine Zunge sieht hihi!