Meine ehemaligen Knopfi´s Teil 2

 

Danke für die tollen Bilder,

ich wünsche euch allen mit eurem neuen Hamster viel Freude!

 

"Ich weiß noch genau die Stunde, als Du kamst in unsere Runde. Schautest alle einzeln an. "Diesen nehm ich", sagtest Du dann.

 

Hochgenommen auf den Arm, bei dir war es sehr schön warm. Der Geruch, der war mir neu, und ich dachte voller Scheu, was kommt jetzt auf dich zu, und ich hatte keine Ruh.

 

Ab ins Auto, schon ging´s los, wohin komm ich denn nun bloß? Bald war diese Fahrt vorbei, mir war alles einerlei. Denn vor Angst konnt´ich nur beben.

 

In den Käfig setztest Du mich nun, um mich dort mal auszuruh´n. Neugierig sah ich mich dann um, aber es war doch zu dumm. Keiner war zum spielen da, und es wurde mir nun klar; jetzt bist du doch ganz alleine, hört denn keiner, daß ich weine?

 

Dann kamst Du ins Zimmer rein, sprachst ganz ruhig auf mich ein. Mein ganzer Kummer war verflogen, sie war´n weg nun meine Sorgen. Es war, als hätte ich geträumt, nun hatte ich einen großen Freund!

 

Jahre sind wir nun zusammen, sind durch Dick und Dünn gegangen. Meine Beine wollen oft nicht mehr. Das Laufen fällt mir oft gar schwer.

 

Ich will es nun doch einmal wagen und es Dir ganz offen sagen: Wenn mein Herz mal nicht mehr schlägt, großer Kummer dich bewegt, einen Trost in Deinem Leid: Sie war schön mit Dir, die Zeit.

 

Denke dann in stillen Stunden, wieviel Liebe uns verbunden. Einer war für den Andern da, und es war doch wirklich klar: Eine Liebe, rein wie das Licht, mein Herz, das schlug nur für Dich ! "  

"Krümel" von Beatrice

1.2.15

"Sly" von Sylvia

1.2.15

"Moritz" von Jana und Klaus

29.1.15

"Bailey" von Anika und Stefan

29.1.15

"Ylvie" von Patricia

29.1.15

"Oskar" von Heike, und Jens

29.1.15

"Ginny" von Nina

29.1.15

"Krümel" feiert seinen 1. Geburtstag

von Jeannine

12.1.15

"Cash" und "Khaleesi" von Mone und Engin

29.1.15

"Cookie" von Johanna, Jacob, Mama Kristin und Papa Martin

6.1.15


Liebe Sylvia,
kennste mich noch? Mich, den süßesten kleinen Hamster aller Zeiten, der vor über einem Jahr bei Dir zuhause geboren wurde? Mein Frauchen hätte ja gerne schon viel früher mal ein Foto von mir geschickt, aber ich bin ihr einfach zu flink, hehe.
Irgendwann hat sie mich dann doch mal erwischt, bei meiner Lieblingsbeschäftigung, logisch: Basilikum rupfen.

Abgesehen davon, dass die ein ganzes Jahr gebraucht haben, um sich endlich mal bei Dir zu melden, sind die hier ganz okay, meine neuen Herrchens und Frauchens. Die Verpflegung ist 1a, und auch der Sport kommt nicht zu kurz.

Am allerliebsten aber mach ich es mir im Ärmel von meinem Frauchen gemütlich und lass mich durch die Wohnung schuckeln. Und wenn sie mich dann erst mal bis in die Küche getragen hat, dann gibt's kein Halten mehr, denn dort auf dem Fensterbrett steht das... Du ahnst es schon...

... BASILIKUUUUUM!!!
Ich wünsch Dir alles Gute fürs neue Jahr, und all meinen vierbeinigen Verwandten ebenfalls! Werde Dir bei Gelegenheit von meinen neuen Abenteuern berichten!
Alles Liebe
Dein Cookie
P.S.: Ich soll Dich natürlich auch ganz herzlich von meinem Frauchen, der Johanna, grüßen, und dem Jakob, meinem Herrchen. Und von ihrer Mama Kristin und von ihrem Papa Martin, der mich auch total toll findet, obwohl er mal dachte, er will kein Haustier;-) Aber wer kann meinem Charme schon widerstehen?

"Bounty" von Lisa und Mama Nicole

4.1.15


Bilder werden folgen...warte nur darauf ; )

"Momo" und "Blondie" von Marvin und Mama Gabi

3.1.15

"Dodo" von Emma und Mama Swantje

3.1.15

"Chani" von Frank

3.1.15

"Motte" von Lion und Mama Martina

3.1.15


Liebe Sylvia,
wir wünschen dir ein schönes und vor allem gesundes neues Jahr sowie weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deiner Hamsterzucht.
Anbei einige Bilder der kleinen Motte (Wurf vom 12.3.14), ihr geht es gut, sie ist eine ganz ruhige, süße Hamsterdame, die uns viel Freude bereitet. Auf dem 6 Bild kannst du unsere Twix (von Sabrina 21.10.13) sehen. Wie wir dir geschrieben haben hatte sie so stark abgenommen. Wir konnten sie retten, kein Rad mehr, gekocht Kartoffel, viele Nüsse und Baby Gemüsegläschen :-)

Liebe Grüße Martina & Lion

Twix
Twix

"Khaleesi" und "Cash" von Mone und Engin

27.12.14

Cash
Cash
Khaleesi
Khaleesi

"Paul" von Mandy und Björn

26.12.14

"Jamal" von Marlene

26.12.14

"Sly" von Sylvia

26.12.14

"Pommes" von Claudia

26.12.14

"Flocke" von Lilly, Mama Michaela und Papa Heiko aus Dresden

26.12.14

"Luna" von Cora, Mama Jane und Papa Arne

26.12.14

"Khaleesi" und "Cash" von Mone und Engin

23.12.14

"Rudy" von Ulla und Paolo

22.12.14

"Trixie" von Anika und Matthias

22.12.14


Liebe Sylvia,
 
wir wünschen Ihnen, Ihrer Familie und allen Knopfaugen schon jetzt ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2015.
 
Im Anhang dieser Nachricht senden wir Ihnen den Beweis, dass Trixie schon in voller Weihnachtsstimmung ist. :)
 
An dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür, dass Sie immer ein offenes Ohr für uns haben.
 
Mit den besten Wünschen,
 
Trixie, Anika & Matthias

"Murmel" von Sophie

22.12.14


Liebe Sylvia,

 

Murmel und ich wünschen dir und deiner Familie fröhliche Weihnachten und besinnliche Feiertage.

Wir wünschen dir einen guten Rutsch ins neue Jahr mit 365 Tagen voller Glück und vielen bunten und gesunden Würfen :).

 

Liebe Grüße Sophie und Murmel

"Ferdi" von Helena, Sophie, Mama Susanne und Oma Sigrid

Dez. 2014

"Smoky" von Enno und Mama Sabine

17.12.14


                                                                                                 Liebe Sylvia,

Smoky ist ein ganz süßer. Er ist schon ganz zutraulich und sehr aktiv.

in die Hände gefallen ist, haben wir Smokys Auslauf optimiert

und einen Zugang von seinem Gehöft zum Auslauf gebaut.

Diesen Zugang benutzt er intensiv. Morgens ist er oft noch im Auslauf anzutreffen.

Zum Schlafen verschwindet er aber nach oben in seine Schlafkoje unterm Brett.

Sein Gewicht hat sich verdoppelt.

Wir glauben inzwischen, er könnte ein dänischer Riesenhamster sein.

Ganz liebe Grüße von Enno und Sabine!

"Cash" und "Khaleesi" von Mone und Engin

8.12.14

"Sly" von Sylvia

8.12.14

"Rudy" von Ulla und Paolo

8.12.14


Liebe Sylvia,

es ist erst der dritte Tag seit dem Rudy bei uns eingezogen ist,

aber ich will kurz berichten, was er so macht.

Er ist am Donnerstag Abend recht schnell aus dem Reisebehälter in sein neues Reich

eingetreten. Zuerst ist mehrere Minuten leidenschaftlich auf seinem neuen Rad,

der mit Korkobefläche ausgelegt ist, gelaufen.

Danach hat seine Eckbadewanne besucht und so ausgiebig im Sand gebadet,

dass es danach kaum noch was drin war, dafür viel Sand daneben.

Dann war die obere Etage, die er untersucht hat und bei Gelegenheit etwas von Futter

nach unten ins Haus mitgenommen hat.

Er war so mutig ein Stück Karotte aus meiner Hand zu nehmen, aber vorsichthalber

auch damit ins Haus gelaufen.

Ab Freitag knabbert er schon ruhig aus meiner Hand Stück für Stück die angebotenen

Leckereien ohne wegzulaufen.

Er ist neugierig, lebhaft und buddelt sehr gerne.

Mal schläft er in seiner Keramik-Villa, aber auch mal im Streu unter der Badewanne.

Liebe Grüße

Ulla und Paolo


"Pino" von Manja und Oliver

8.12.14

"Paula" von Melanie

8.12.14

"Mimi" von Vici

8.12.14

"Baghira" von Elke

3.12.14

"Speedy" von Silke und Anja

1.1.2.14

Liebe Sylvia!

Nun bin ich seit einer Woche in meinen neuen zu Hause und möchte Dir von meiner ersten Wochen berichten.

Das war mein zu Hause als ich am Montagabend hier ankam. Nach einer intensiven Inspektion fand ich, dass mein Laufrad zu klein ist mein Sandbad ebenfalls. Das machte ich den beiden sehr deutlich und sie setzten sich ins Auto und besorgten mir beides neu und in der richtigen Größe.

Deswegen habe ich den beiden auch gleich mal gezeigt, wie toll ich es jetzt finde und habe meine Runden gedreht und in ausgiebiges Bad genossen.

Allerdings habe ich mich dann, nachdem ich meinen Schlafplatz bezogen habe und alles so umgestaltet habe wie ich es will, den beiden nicht mehr gezeigt.

Am Mittwoch wollten sie dann mal schauen, ob ich noch Lebe und sie haben mich in meinen Schlaf gestört. Am Abend hab ich mich dann mal wieder gezeigt und sie waren glücklich. Eigentlich brauchen die beiden nur mal länger aufbleiben, ab 23:00 Uhr bin ich fit und drehe meine Runden durch mein Reich.

Heute haben die zwei mein Reich geputzt und etwas umgestalten. Was ich total toll finde, es gab gleich wieder viele neue Entdeckungen und Spielsachen für mich. Ich habe es hier richtig toll getroffen. Was das tollste ist, sie haben daran gedacht, dass mein Schlafplatz und meine Toilette an derselben Stelle zu bleiben hat. Ach und auch meinen Käfig haben sie von dem Tisch runter genommen und an eine andere Stelle im Wohnzimmer geräumt. Ich habe jetzt einen schöneren Platz bekommen.

So sieht mein Reich seit heute aus und ich bin schon gespannt, was sich die beiden fürs nächste Mal überlegen.

So, liebe Sylvia, ich hoffe D freust Dich für mich.

Ich wünsche Dir noch einen schönen ersten Advent und werde Dir bald wieder mal schreiben.

Bis dahin ganz liebe Grüße Deine

                                                                                                           Speedy

"Skinny" von Livia und Mama Solveig

1.1.2.14

"Theo Poldy" von Rita

1.1.2.14


Urlaub am Meer : )

"Oskar" von Julia aus Cottbus

30.11.14

"Flori" von Stefan aus Hamburg

30.11.14