Meine ehemaligen Knopfi´s Teil 3


Danke für die tollen Bilder,

ich wünsche euch allen mit eurem neuen Hamster viel Freude!

 

"Ich weiß noch genau die Stunde, als Du kamst in unsere Runde. Schautest alle einzeln an. "Diesen nehm ich", sagtest Du dann.

 

Hochgenommen auf den Arm, bei dir war es sehr schön warm. Der Geruch, der war mir neu, und ich dachte voller Scheu, was kommt jetzt auf dich zu, und ich hatte keine Ruh.

 

Ab ins Auto, schon ging´s los, wohin komm ich denn nun bloß? Bald war diese Fahrt vorbei, mir war alles einerlei. Denn vor Angst konnt´ich nur beben.

 

In den Käfig setztest Du mich nun, um mich dort mal auszuruh´n. Neugierig sah ich mich dann um, aber es war doch zu dumm. Keiner war zum spielen da, und es wurde mir nun klar; jetzt bist du doch ganz alleine, hört denn keiner, daß ich weine?

 

Dann kamst Du ins Zimmer rein, sprachst ganz ruhig auf mich ein. Mein ganzer Kummer war verflogen, sie war´n weg nun meine Sorgen. Es war, als hätte ich geträumt, nun hatte ich einen großen Freund!

 

Jahre sind wir nun zusammen, sind durch Dick und Dünn gegangen. Meine Beine wollen oft nicht mehr. Das Laufen fällt mir oft gar schwer.

 

Ich will es nun doch einmal wagen und es Dir ganz offen sagen: Wenn mein Herz mal nicht mehr schlägt, großer Kummer dich bewegt, einen Trost in Deinem Leid: Sie war schön mit Dir, die Zeit.

 

Denke dann in stillen Stunden, wieviel Liebe uns verbunden. Einer war für den Andern da, und es war doch wirklich klar: Eine Liebe, rein wie das Licht, mein Herz, das schlug nur für Dich ! " 

"Khaleesi" und "Cash" von Mone

2.4.15

"Krümel" von Emily und Mama Heike

29.3.15


Hallo Sylvia, hier ist Krümel,
Du wirst es kaum glauben, aber ich wiege jetzt 45 g. Wenn ich so weiter mache, dann hole ich meine Schwester doch noch ein.
LG auch von Emily und Heike

"Ole" von Judith aus Rostock

29.3.15

"Panda" von Kim und Fabi

25.3.15

Hallo liebe Sylvia.
 
Heute mal wieder eine E-Mail. Puki geht es prima. Wir lieben ihn. Er ist so putzig! Im wahrsten Sinne des Wortes. Gestern erst habe ich ihn beobachtet, wie er sich ungefähr 10 min lang auf possierliche Weise geputzt hat. Ich hätte mich wegschmeißen können xD Aber wehe, man macht auch nur das kleinste Geräusch! Dann erstarrt er sofort und reißt seine Knopfaugen auf. Er ist ganz lieb und lässt sich hochnehmen und klettert auch gern auf einem herum. Wenn er abends seine Ausgeh-Stunde hat, klettert er auch gern an Füßen hoch. Da muss man sehr aufpassen. Zum Glück sitzt man dabei meist.
Das einzige, was schade ist, ist dass der kleine Stinki nicht von alleine aus die Hand kommt, wenn man sie reinlegt. Im Gegenteil: er riecht und dreht sich sofort um. Nicht gerade höflich;) Wenn man ihn dann aber hat, ist alles gut. ABER nach dem Flitzen, wenn wir ihn wieder in seine Wohnung bringen wollen, geht er nicht mehr runter von der Hand! Ein Dussel. Er merkt, dass dann der Auslauf vorbei ist. Gestern ist er einfach meinen Ärmel hochgeklettert, um wieder ins "Freie" zu kommen. Gewitztes Kerlchen.
Ich würde dir gern noch Fotos schicken, aber habe technische Probleme. Versuche mal wieder ein Handyfoto zu machen, aber meine Kamera ist nicht die Beste. Aber Puki lässt dich ganz lieb grüßen und hat auch unterschrieben ;D
 
 
Einen schönen Tag dir und sonnige Grüße aus Ffo!
Lisa + Flori

"Isolde" von Hannah - Der erste halbe Geburtstag am 5.3.15


Liebe Sylvia,
nun kommen endlich die Bilder von Isoldes Geburtstag. Du siehst Isolde wieder beim Hamstern ihrer Geschenke. Für Hannah war auch was dabei, ihre Freundin hat ihr das wunderschöne Bild gemalt. Auch siehst Du die Hamstergirlande, die nun auch schon zur Tradition gehört, wo nun auch alle drei Hamster verewigt sind. Zum Abend gab es wieder Raclette (was nun Soldette heißt - erst Rackilette, dann Dalliette) und wo Isolde natürlich auch von vielen Leckereien was abbekommen konnte. Es war ein schöner Tag und für Isolde und die Mädels auch eine lange Nacht.
 
Viele liebe Grüße
Sabine , Hannah und Isolde (die immer noch größer und schwerer wird)


"Krümel" von Emily und Mama Heike

20.3.15


Hallo Sylvia,
Krümel hat sich in den letzten Tagen zu einem richtig hübschen Hamster entwickelt. Er ist ordentlich gewachsen und sein Fell ist wunderschön geworden.
Liebe Grüße von Emily und Heike


Hallo ihr beiden tollen Ersatz-Mama´s ; )
Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz und meine Entscheidung euch den kleinen Mann anzuvertrauen war genau richtig !


"Frodo" von Maja und Mama Ina

14.3.15

Ina´s Homepage: http://homeshots.de/

"Krümel" von Emily und Mama Heike

11.3.15


Hallo Sylvia, jetzt wird der kleine Krümel immer zutraulicher und lässt sich auch schon gut fotografieren. Er wiegt jetzt 21 g. Bei uns wog er bei Einzug 15 g. Also er hat jetzt 6 g zugenommen. Er ist neugierig und aktiv. Die Trennung von seiner Schwester hat er gut verkraftet. Seitdem nimmt er auch besser zu. Seit zwei Tagen hat er nun auch das Laufrad für sich entdeckt. Mücke wiegt 144 g. Im Anhang sind zwei Fotos von Krümel. Ganz liebe Grüße von Emily und Heike


Er wollte mal ein Häschen werden ; )
Er wollte mal ein Häschen werden ; )

"Frieda" von Sarah

11.3.15

"Rio" von Una, Iwi und Mama Oda

10.3.15

"Ylvi" von Patricia

5.3.15

"Nicky" von Hannah und Mama Yvonne

4.3.15

"Emma" von Katharinchen

2.3.15

"Trixie" von Anika und Matthias

2.3.15

"Lola" von Martina und Thomas

2.3.15

"Squeezy" von Leon

2.3.15

"Khaleesi" und "Cash" von Mone und Engin

25.2.15

"Lenny" von Laura

25.2.15

"Lola" von Martina und Thomas

25.2.15

"Rusty" von Jenny

22.2.15

"Emma" von Anne

22.2.15

"Smoky" von Enno und Mama Sabine

22.2.15

"Rusty" von Jenny

16.2.15

"Ma Puce" von Marje

16.2.15

"Emma" von Camilla und Chris

16.2.15

"Dobby" von Simone und Familie

13.2.15


Liebe Sylvia,

heute endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Mitlerweile sind
Zwei Jahre und vier Monate vergangen. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich
hoffe Dir geht es gut?
Also mir geht's gut.
Meine Halter haben zwar gaaaanz viel zu tun, aber vergessen tun sie mich
trotzdem nie. Ich bekomme jeden Tag frisches Futter und selbstgezogene
Sprossen. Die rennen auch schon mal Nacht’s in den Supermarkt um mir
meinen Lieblingssalat zu holen, verrückt oder? Ich darf jeden Tag
ausgiebig ausschlafen, meistens sogar bis Mitternacht. Das mache ich
echt am liebsten. Dann finde ich stets eine saubere Toilette und
frisches Futter vor. Ab und zu gibt’s echt tolle Leckerlies und frisches
Zellstoff um mein Bettchen noch kuscheliger zu machen. Ach ich hab’s
echt gut hier. Meine Bude ist riesig und es fehlt mir an nichts. Jetzt
bin ich schon ziemlich alt und mag nicht mehr so viel Action. Ich lebe
jetzt in einem einstöckigen Haus, ohne Treppen…;-) Gut das meine
Besitzer so auf mich achten und aufpassen, das ich mich genügend
ausruhen kann. Ich bin sogar ein kleiner Star. Am Dienstag ist
Haustiertag in der Schule und sie halten einen Vortrag über mich, stell
dir das mal vor. Mit Bildern und sogar einem Video. Die Lehrer haben
gefragt ob ich mit in die Schule komme aber das haben meine Besitzer
abgelehnt (puh…) Das wäre mir echt zu stressig. So nun muss ich aber
wieder, ist ja schon spät ne, ähm früh und es wird bald hell. Muss noch
bissel Futter bunkern gehen. Alles liebe und grüß all die anderen
Nachtschwärmer von mir. Küsschen vom Opi Dobby

Liebe Grüße auch von meinen Besitzern! Wink...

"Nahla" von Katharina

13.2.15

Dieses Bild erinnert mich an Ice-Age ; )
Dieses Bild erinnert mich an Ice-Age ; )

"Honey" von Ramona

10.2.15

"Bounty" von Lisa und Mama Nicole

10.2.15

"Ole" von Judith aus Rostock

10.2.15

"Isolde" von Hannah

7.2.15

"Felix" von Nadinchen

5.2.15

"Luna" von Jane

5.2.15

"Sunny" von Ulrike

1.2.15



...und die süße "Pina" aus dem Ruby und Theo Poldy Wurf von Rita : )



...sowie die süße "Ellie" auch aus dem Ruby und Theo Poldy Wurf

"Ferdi" von Sophia, helena, Oma Sigrid und Mama Susanne

1.2.15