Meine ehemaligen Knopfi´s Teil 4


Danke für die tollen Bilder,

ich wünsche euch allen mit eurem neuen Hamster viel Freude!

 

"Ich weiß noch genau die Stunde, als Du kamst in unsere Runde. Schautest alle einzeln an. "Diesen nehm ich", sagtest Du dann.

 

Hochgenommen auf den Arm, bei dir war es sehr schön warm. Der Geruch, der war mir neu, und ich dachte voller Scheu, was kommt jetzt auf dich zu, und ich hatte keine Ruh.

 

Ab ins Auto, schon ging´s los, wohin komm ich denn nun bloß? Bald war diese Fahrt vorbei, mir war alles einerlei. Denn vor Angst konnt´ich nur beben.

 

In den Käfig setztest Du mich nun, um mich dort mal auszuruh´n. Neugierig sah ich mich dann um, aber es war doch zu dumm. Keiner war zum spielen da, und es wurde mir nun klar; jetzt bist du doch ganz alleine, hört denn keiner, daß ich weine?

 

Dann kamst Du ins Zimmer rein, sprachst ganz ruhig auf mich ein. Mein ganzer Kummer war verflogen, sie war´n weg nun meine Sorgen. Es war, als hätte ich geträumt, nun hatte ich einen großen Freund!

 

Jahre sind wir nun zusammen, sind durch Dick und Dünn gegangen. Meine Beine wollen oft nicht mehr. Das Laufen fällt mir oft gar schwer.

 

Ich will es nun doch einmal wagen und es Dir ganz offen sagen: Wenn mein Herz mal nicht mehr schlägt, großer Kummer dich bewegt, einen Trost in Deinem Leid: Sie war schön mit Dir, die Zeit.

 

Denke dann in stillen Stunden, wieviel Liebe uns verbunden. Einer war für den Andern da, und es war doch wirklich klar: Eine Liebe, rein wie das Licht, mein Herz, das schlug nur für Dich ! "

"Felix" von Nadinchen

Der 1. Geburtstag am 30. Mai


Hallöchen,

hier ein update.
Der Felix hatte am 30.5. seinen ersten Burzeltag. Der große Partymeister hat sich nicht gezeigt :-)
Anbei ein paar Impressionen der wilden Party!

Liebe Grüße
Deine Tempelhofer 😂

"Sally" von Derya und Mama Simone

11.6.15


Hallo,
Wir wollten mal was von uns hören lassen,es geht Sally richtig gut sie hat gar keine Eingewöhnung gebraucht.war von vornherein total zahm bei Derya, selbst bei mir ist sie so lieb und zahm! Die kleine ist echt so putzig könnt mir etliche Hamster zulegen 😂
Aber nee sowas mache ich nicht,
Wir haben die beste bekommen sind total glücklich und täglich aufs neue begeistert von ihr
😚😚

"Prinz Teddy" von Neele, Nika und Mama Steffi

6.6.15

"Socke" von Peter

6.6.15

"Krümel" von Emily und Mama Heike

30.5.15


Liebe Sylvia,
hier ist Krümel. Ich hatte ja vor längerer Zeit versprochen, dass ich mich melde, wenn ich 100 g wiege. Gestern war nun der große Tag. Emily hat mich gewogen... wie so oft. Und genau 100 g zeigte die Waage. Ich nehme nur noch langsam zu, meine Schwester hole ich wohl nie ein. Aber ich bin ein strammer Bursche geworden, fresse gut (manchmal gibts auch noch Babybrei für mich) und ich bin neugierig und inzwischen auch recht zahm. Dass ich mal ein "richtiger" Hamster werde, hätte wohl niemand gedacht. Im Anhang sind zwei Fotos von mir. Alle sagen, ich hätte ein schönes Fell. Du siehst, mir geht es sehr gut. Meiner Schwester übrigens auch... sie ist ganz zahm, genießt das Streicheln und ist eine ganz liebe Hamsterdame.

Ganz liebe Grüße auch von Heike und Emily, bis bald mal wieder... Krümel

"Pia" von Petra

30.5.15


Hallo Silvia!
Nun endlich ein Foto von Pia! Die vorherigen waren immer irgendwie verwackelt und unscharf. Pia ist eine ganz süße hübsche Hamsterdame. Sie hat schon sämtliche Herzen erobert. Die Tour auf dem Frühstückstisch, wenn wir mit dem Essen fertig sind, findet sie besonders spannend. Da bleibt ja auch immer mal ein Salatblatt oder ein Obststückchen übrig :-)
Liebe Grüße
Petra

"Fred" von Lisa

30.5.15

"Trixie" von Anika

30.5.15

"Felix" von datt Nadinchen

23.5.15

"Kostja" von Thomas

23.5.15

"Ferdi" von Helena, Sophia, Oma Sigrid und Mama Susanne

21.5.15


Hallo liebe Sylvia,
ich habe einen tollen Ausflugstipp für alle Deine Knopfaugen zu Pfingsten:
zum Reitturnier auf dem Pferdehof!
Liebe Grüße von
Deinem Ferdi und natürlich auch von
Helena, Sophia, Oma Sigrid und Susanne

Es kann losgehen...
Es kann losgehen...
...Pferdestall angucken...
...Pferdestall angucken...
...Pferde auswählen...
...Pferde auswählen...
...Pferde striegeln...
...Pferde striegeln...
...Alles ist bereit...
...Alles ist bereit...
Die Pferde waren zu faul...nun musste Ferdi selbst ran ; )...Der Parcourlauf...
Die Pferde waren zu faul...nun musste Ferdi selbst ran ; )...Der Parcourlauf...

"Sly" von Sylvia

19.5.15

"Minóu" von Gina

14.5.15


Hallo Sylvia,

Minóu ist eine richtige Kleine Freundin geworden!
Sie ist handzahm, macht jeden Mist mit und bringt mich jeden Tag zum lächeln :)
Sie wiegt 119 g. und schon richtig groß, auf Mama's Maße hat sie es aber noch lange nicht geschafft :D
Sie liebt Gurke und Salat total und man hört sie dann richtig schmatzen wenn sie futtert.
Minnie hat jetzt ein neues Laufrad, ein WodentWheel, das ist zwar lauter aber da störts mich nicht wenn sie reinpullert.
Sie ist auch so lieb und benutzt ihr Öhrchenbad als Toilette und nicht den Rest des Geheges. Ihre Häuser benutzt sie mittlerweile auch und etwas umgestaltet habe ich weil die kleine Randalenudel immer am Lüftungsgitter nagt und ich dann nicht schlafen kann, jetzt habe ich alles von den Seiten weggenommen das ich wieder schlafen kann :D
Naja, das wars für heute auch, ich kann immer gar nicht aufhören zu erzählen wenn ich einmal angefangen habe.
Bilder schicke ich wie immer mit :)

Liebe Grüße, Gina&Minóu : )

"Theo - Poldy" von Rita

8.5.15

"Cash" von Mone und Engin

8.5.15

"Danny" von Natalie und Carsten aus Leipzig

7.5.15


Hallo liebe Sylvia,


wir wollten uns mal wieder kurz bei dir melden und von unserem Danny berichten. Der Kleine wird nächste Woche  ein einhalb Jahr alt und hat sich prächtig entwickelt. Nun zählt er ja auch schon zu den Erwachsenen. Danny ist super handzahm, kommt regelrecht auf die Hand gelaufen, wenn man diese ihm entgegen streckt. Wir holen ihn fast täglich aus dem Käfig. Nur an ganz wenigen Tagen schläft er manchmal länger, als wir wach bleiben wollen :-) Auch größere Urlaube hat er schon überstanden. In unserem Haus kümmern sich dann liebe Nachbarn um sein Wohl. Wenn wir länger als eine Woche nicht da sind, dann ist er auch schon einmal zu den Schwiegereltern umgezogen. Hat aber alles super geklappt. Er hatte während seines Exil-Aufenthaltes witzigerweise seinen Schlafplatz aus dem Holzhaus heraus in eine Käfigecke verlegt, doch sofort nach Rückkehr ins alte Heim wieder alles umgestellt und ist wieder ins Holzhaus eingezogen. Millerweile ist ihm dieses aber zu klein geworden und er baut sich sein Nest immer in einer Wurzel. Dort hat er sehr viel Platz :-)
Er bekommt auch regelmäßig frische Mungobohnen aus dem Saatglas, so wie du es damals empfohlen hattest. Eine Sache liebt Danny ganz besonders. Er bekommt ab und an, vielleicht 2 mal die Woche, einen Pinienkern von uns zum Knabbern. Das ist für ihn das absolut Größte! Es reicht sogar aus, wenn er sich noch im Tiefschlaf befindet, einen solchen nur vor seine Hütte zu legen. Er riecht den Kern, wird davon wach, quält sich müde aus seinem Haus um ihn sich in die Backe zu stopfen, und verschwindet danach wieder bis zu seiner eigentlichen Morgenstunde (abends nach 23 Uhr, haha). Das macht er wirklich nur für einen Pinienkern. Mit anderen Leckerkies haben wir ihn noch nie vorzeitig aus der Hütte locken können. Anbei senden wir dir noch ein paar Schnappschüsse von dem süßen Kerlchen. Wir hoffen, dir geht es gut, bis bald, ganz liebe Grüße aus Leipzig von
Natalie und Carsten
Wie datt hier wieder aussieht, haha...
Wie datt hier wieder aussieht, haha...
Der Couch Potato ; )
Der Couch Potato ; )
WO bleibt mein Essen ? Ich habe schon zig Mal geklingelt ; )
WO bleibt mein Essen ? Ich habe schon zig Mal geklingelt ; )
...Neuster Anwärter für..."Ich bin ein Star, holt mich hier raus" : )
...Neuster Anwärter für..."Ich bin ein Star, holt mich hier raus" : )

"Minóu" von Gina

7.5.15


Huhu Sylvia,

Ich wollte mal wieder einen Kleinen Bericht über Minóu schicken.
Also, Minnie wiegt mittlerweile schon 107Gr und ist super flauschig geworden!
Wir gewöhnen uns immer mehr aneinander und sobald sie auch nur eine Walnuss riecht hüpft sie gleich auf meine Hand :D
Sie mag es sehr wenn sie etwas außerhalb des Geheges toben kann und ich genieße es auch sehr. Heute hatte ich ihr mal das Sandbad, ein Häuschen und ihr Frischfutter mit rausgestellt und sie hatte an allem Spaß und als ich sie wieder ins Gehege gesetzt habe wollte sie gleich wieder rauß :)
Mama ist auch total verliebt in die Maus und liebt es die Kleine zu flauschen, nur die Ohren darf man auf keinen Fall anfassen sonst setzt sie ihren Mörder-Blick auf :D
Der Quatschnudel geht es echt toll und sie wird echt unheimlich schnell größer, will wohl ihre Mama einholen ;)

Liebe Grüße Gina&Minóu :)

"Fred" von Lisa und Erik

6.5.15

"Minóu" von Gina

3.5.15


Huhu Sylvia,

Minóu geht es prächtig!
Mittlerweile ist sie mit schon stolzen 92Gr ein richtiger Wonneproppen, so viel Futter bekommt sie aber garnicht :D
Heute habe ich eine handvoll gebunkertes Gemüse aus ihrer unterirdischen Höle geholt, Madame denkt ja nichtmal dran in ein Haus zu ziehen, nein, sie bleibt unter ihrer Ebene in einem Loch, verrückte Nudel ;)
Gestern Nachmittag kam emdlich das lang ersehnte Öhrchenbad an aber da Minnie gestern nicht wach war sondern erst jetzt habe ich ich heute ein paar süße Bilder gemacht, ein paar schicke ich auch mit :)
Am liebsten mag der Plüschball Walnüsse, was ihr aber garnicht gefällt ist das sie nur ganz kleine Stücke bekommt weil sie sonst wirklich irgendwann zum Meerschwein wird :D
Sie ist ein wundervolles Kleines Wesen und ihr rosa Näschen lässt mich jedes mal wieder lächeln wenn ich sie sehe.
Eine Bildhübsche Hamsterdame mit tollem Charakter habe ich da bekommen. Vielen Dank!!!

Liebe Grüße von Gina&Minóu :)

"Bonnie" von Nadine

28.4.15

"Lou" von Selina und Pascal

28.4.15


Hallo Sylvia,

Ich dachte ich schicke dir Mal ein paar erste Eindrücke, wie sich die kleine Lou so bei uns macht. Sie ist schon sehr zutraulich und neugierig, obwohl sie erst seit drei Tagen bei uns ist. Im Anhang ein paar Fotos, man hat auf jeden Fall immer was zu lachen mit ihr, sie quetscht sich gerne in die unmöglichsten Ecken (auch in ihren Fressnapf). In ihrer Toilette spielt sie lieber rum, statt reinzumachen, aber das bekommen wir schon noch in den Griff :D

Viele liebe Grüße,
Selina und Pascal

"Minóu" von Gina

26.4.15

"Sunny" von Mila, Jarik und Mama Alyn aus Sachsen

21.4.15


Hallo Sylvia,
heute feiert unser Sunny seinen 1. Geburtstag! Putzmunter und neugierig bereitet er uns jeden Tag aufs Neue Freude. Anbei ein Foto von unserem Süßen (der, wie ich glaube, im Laufe der Zeit schwarze Fellspitzen bekommen hat??).
Liebe Grüße aus Sachsen
Alyn mit Mila und Jarik

"Luna" von Jonas und Mama Sabine

20.4.15

"Khaleesi" von Mone und Engin

15.4.15



"Cash" von Mone und Engin

15.4.15

"Murmel" von Sophie

15.4.15


Hallo Sylvia,

 

frühlingshafte Grüße aus Berlin Charlottenburg :). Uns geht es super.

 

Murmel ist jetzt stolze Besitzerin eines selbstgebauten Lauftellers. Sie ist so süß und intelligent.

Es macht jeden Abend wieder Freude wenn sie ihr Stupsnase aus dem Haus streckt und egal wie ich mich fühle, ich habe sofort gute Laune.

 

Ganz liebe Grüße

 

Murmel und Sophie

"Knöpfchen" und "Krümel" von Maike und Marcus

10.4.15

WER ist Knöpfchen, haha !
WER ist Knöpfchen, haha !
Knöpfchen
Knöpfchen
...ihr Paradies ( Im Verbund )
...ihr Paradies ( Im Verbund )
Krümel wohnt im Nagerkäfig Alexander
Krümel wohnt im Nagerkäfig Alexander
Wie genial ist dassssss dennnnnnn : ))))
Wie genial ist dassssss dennnnnnn : ))))

"Justus" von Jule und Mama Susanne

10.4.15

"Ferdi" von Sophia, Helena, Oma Sigrid und Mama Susanne

8.4.15


Hallo liebe Sylvia,
frohe Ostern, schöne Ferien Dir und Deinen Lieben, einschl. Knopfaugen
wünschen herzlich
Sophia, Helena, Oma Sigrid, Susanne und Ferdi

Die Kinder haben Ostereier gebastelt und das mußte ich mir ganz genau
anschauen,
waren aber nur Erdnüsse drin, später gabs dann noch andere
Köstlichkeiten, wie es sich
an Osterfeiertagen gehört. Dein Ferdi

Frohe Ostern von Mandy und Björn

6.4.15

"Amaya" von Tanja

5.4.15


Mein kleiner Liebling von den Dreien... <3

"Rajani" von Tanja

5.4.15


Mein kleiner Wildfang, immer auf Achse... :D

"Sushi Uschi" von Tanja

5.4.15


Ist sie nicht bezaubernd? :)

"Ronja" von Tanja

5.4.15


Meine verrückte kleine Nudel... :P

"Pepsi" von Tanja

5.4.15


Hab mein eigenes Schokohamsterli... :D Sie ist soo hübsch geworden! :)

"Jeronimo" von Tanja

5.4.15


Ist er nicht wunderschön geworden? <3

"Khaleesi" und "Cash" von Mone und Engin

5.4.15


Frohe Ostern !

"Balu" von Sahra

2.4.15


Hallo,
 
ich finde es wirklich gut wie gesund und toll ihre Tiere sind..
Wir waren schon von Anfang an begeistert von unserem Balu weil er kein bisschen aggressiv oder scheu ist.
Vom ersten Tag hat er sich super eingefunden und ist sehr zutraulich auf uns zugegangen.
Nach schon wenigen Wochen ist er sogar in der Hand eingeschlafen.
er ist für uns und ganz besonders für mich eine große Bereicherung und Freude!
Danke nochmal :))
 
Liebe grüße
nochmal von balu und sahra

"Theo Poldi" von Rita feiert seinen 2. Geburtstag am 31. März

2.4.15


Liebe Sylvia,

heute, an meinem Geburtstag möchte ich dir mal wieder schreiben und einpaar aktuelle Fotos von mir schicken. Du wirst es kaum glauben, ich bin jetzt schon 2 Jahre alt! Wir haben gestern reingefeiert.
Und mir geht`s immer noch gut. Mein schöner Pelz krabbelt auch nicht mehr, sodass ich auch nicht mehr diese Stinketropfen bekommen muss, puh, da wäre ich ja am liebsten vor mir selbst davongerannt...
Was mich nur ärgert ist, dass ich nicht mehr allein auf meinen Wagen klettern kann, wo all die leckeren Vorräte für mich und andere interessante Sachen liegen. Irgendwie reicht meine Armkraft nicht mehr für den Klimmzug da rauf und ich bin in letzter Zeit bei meinen Versuchen immer wieder auf den Rücken gepurzelt. Aber Rita meint, dass ich jetzt ein bisschen vorsichtiger sein soll und hat mir eine kleine Treppe drangebaut. Runter springen kann ich ja noch alleine. Manchmal hat sie mich auch beim hochklettern ein bisschen unterstützt, dann gings auch.

Ich freue mich sehr schon wieder Opa geworden zu sein und auch dass meine kleine Little Nalani so sozial ist und noch 2 Adoptivkinder angenommen hat.
Viele liebe Grüße an alle Knopfaugen,

euer Theo-Poldi.



PS: Viele Grüße auch von Rita und sie wünscht allen ein schönes Osterfest!

...wann ist denn endlich Bescherung ; )
...wann ist denn endlich Bescherung ; )
WOW, ALLES für MICH ?
WOW, ALLES für MICH ?

"Keks" von Vanessa und Mama Katja

2.4.15