Ex - Knopfi´s Teil 6


Es gibt schon weitere 5 Seiten meiner Ex-Hamsterchen...siehe links in der Navigation !

Danke für die tollen Bilder,

ich wünsche euch allen mit eurem neuen Hamster viel Freude!

 

"Ich weiß noch genau die Stunde, als Du kamst in unsere Runde. Schautest alle einzeln an. "Diesen nehm ich", sagtest Du dann.

 

Hochgenommen auf den Arm, bei dir war es sehr schön warm. Der Geruch, der war mir neu, und ich dachte voller Scheu, was kommt jetzt auf dich zu, und ich hatte keine Ruh.

 

Ab ins Auto, schon ging´s los, wohin komm ich denn nun bloß? Bald war diese Fahrt vorbei, mir war alles einerlei. Denn vor Angst konnt´ich nur beben.

 

In den Käfig setztest Du mich nun, um mich dort mal auszuruh´n. Neugierig sah ich mich dann um, aber es war doch zu dumm. Keiner war zum spielen da, und es wurde mir nun klar; jetzt bist du doch ganz alleine, hört denn keiner, daß ich weine?

 

Dann kamst Du ins Zimmer rein, sprachst ganz ruhig auf mich ein. Mein ganzer Kummer war verflogen, sie war´n weg nun meine Sorgen. Es war, als hätte ich geträumt, nun hatte ich einen großen Freund!

 

Jahre sind wir nun zusammen, sind durch Dick und Dünn gegangen. Meine Beine wollen oft nicht mehr. Das Laufen fällt mir oft gar schwer.

 

Ich will es nun doch einmal wagen und es Dir ganz offen sagen: Wenn mein Herz mal nicht mehr schlägt, großer Kummer dich bewegt, einen Trost in Deinem Leid: Sie war schön mit Dir, die Zeit.

 

Denke dann in stillen Stunden, wieviel Liebe uns verbunden. Einer war für den Andern da, und es war doch wirklich klar: Eine Liebe, rein wie das Licht, mein Herz, das schlug nur für Dich ! "

"Oscar" von Ben, Mama Manu und Papa Erik

13.11.15


hey liebe Hamstermami,

liebe grüße aus Dessau zurück. wir sind mit unserem kleinen Oscar noch bei per Sie,. Leider hat er uns das du noch nicht angeboten. Da wir durch die Arbeit straff eingebunden sind, kümmern wir uns am Wochenende intensiv um ihn und da kann es auch schon mal bis um fünf Uhr morgens gehen. Allein die Beobachtung unseres kleinen Dickerchens ist die wunderbarste Zeit und noch viel schöner wenn wir zusammen im Außengehege sitzen. Bestechen lässt er sich nicht, aber genießt alles mit großer Vorsicht. Übrigens mag ich auch Gurke und bin ein kleiner Schurke,aber noch viel mehr mag ich Sprossen, die habe ich ganz gar genossen.


Gleich ist es 23 Uhr,

welch ein wunder ich habe heute etwas kennen gelernt das nennt sich Küche, man konnte da so schön klettern und schnuppern, soviel neues das ist wunderbar.

Gleich ist es 24 Uhr und wie du auf den Bildern erkennen kannst, habe ich gemerkt das du mir ganz tolle Eltern ausgesucht hast. ich brauche mich gar nicht erschrecken oder zur Salzsäule erstarren, ich kann einfach auf die Hand gehen und alleine aus dem Käfig.

Ganz liebe Grüße aus Dessau.

"Fussel" von Alexandra und Mama Katharina

13.11.15

Einzug von Fussel...mit im Bild Pepper....der Hundi
Einzug von Fussel...mit im Bild Pepper....der Hundi
Igelinchen, gefunden im Garten...mit 110 g. wird er / sie gepäppelt
Igelinchen, gefunden im Garten...mit 110 g. wird er / sie gepäppelt

"Mc Garrett" von Jessy

12.11.15

"Theo Poldi" von Rita

12.11.15

Gabi´s und Marvin´s Lieblinge

12.11.15

ZOE
ZOE
LOLA
LOLA
DIAS
DIAS
JETHROW
JETHROW

"Oscar" von Ben, Mama Manu und Papa Erik aus Dessau

12.11.15

"Gretchen" von Elke

12.11.15

"Peppi" von Antje und Hannes

12.11.15

"Schnuffi" von Alexandra und Mama Katharina

12.11.15

"Wilma" von Juliane und Sascha

5.11.15

"Bilbo" von Clara

5.11.15

"Mara" von Lara und Mama Kathrin

5.11.15

"Oscar" von Ben, Mama Manu und Papa Erik aus Dessau

5.11.15


EINZUG


EINGEWÖHNUNG

"Mogli" von Natascha und Andy

5.11.15

"Lieschen" von Miguel und Mama Nicole

5.11.15

"Felix" von Nadinchen

5.11.15

Der Sandmann war wohl gerade wieder da  ; )
Der Sandmann war wohl gerade wieder da ; )

"Little Minóu" von Gina

31.10.15


Hallo Liebe Sylvia :)
Klein Minnie und ich wollten auch mal wieder "Hallo" sagen.
Wie in jeder eMail schreibe ich auch nun wieder, sie ist ein absolutes Randalemädel, mit Flusen im Kopf und Hummeln im Hintern. Ich Liebe sie einfach so sehr!
Wenn ich daran denke das ich sie aufgrund ihres so einzigartigen Charakters abgeben wollte dann wünschte ich das diese Gedanken nie wieder kommen.
Minóu, Minnie, Mistkröte und Prinzessin so nenne ich sie immer, denn sie ist all das.
Eine Kleine Lady, meine beste Freundin, ein kleines Miststück und eine Prinzessin.
In den letzten Tagen, Wochen und Monaten wurde mir immer mehr bewusst wie sehr sie eigentlich zu mir passt und wie furchtbar es wäre sie nichtmehr zu haben.
Ich Danke Dir Sylvia das Du mir Minnie damals anvertraut hast!
Es geht ihr auch wirklich sehr gut und sie hält mich jeden Abend auf Trab :D
Die letzten zwei Wochen war ich damit beschäftigt eine Einrichtung für sie zu bauen und heute hab ich die neue Einrichtung in das Gehege gestellt.
Ein Mehrkammernhaus mit abnehmbaren Dach, ein XXL Sandbad und ein Holzlaufrad mit selbstgemachter Korkfläche sind jetzt in Minnie's Reich und wurden erfolgreich von ihr erobert, sie scheint sich sehr wohl zu fühlen :)
Zudem muss man sagen das Minnie wirklich unheimlich zahm und lieb ist und ein absolutes Fotomodel!
Jeden Abend kuscheln wir ausgiebig und sie darf die 'Außenwelt' erforschen.
Wenn ich irgendwann mal wieder ein leeres Gehege habe (oder mir eins zu Weihnachten wünsche :D) dann weiß wo ich ein wundervolles Bärchen bekommen kann.
Ein einzigartiges Bärchen, so wie Minnie es ist!
Minóu und Ich wünschen Dir ein wunderschönes Halloween und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann nochmal wieder.
Liebe Grüße von Minóu und Gina ♥

"Panda" von Kim und Fabian

30.10.15



Hallo!

Unserer süßen Panda geht es nach wie vor super. Sie ist mittlerweile in ein größeres Heim umgezogen und wir finden, dass sie jetzt irgendwie noch glücklicher wirkt und noch lieber den Kontakt zu uns sucht. Sie steht fast jeden Abend bereit und springt sofort in ihren Transportkarton, um in ihren Auslauf zu gelangen:) Allerdings haben wir eine äußerst buddelfaule Dame erwischt- sie gräbt absolut GAR NICHT in der Einstreu, obwohl das Aquarium super hoch eingestreut ist;)
Unsere kleine Nachbarin war restlos begeistert, als sie sich während unseres Urlaubs um Panda gekümmert hat.
Meine Freundin hat einen Hamster aus einer Zoohandlung, der ziemlich verhaltensgestört ist und alles angreift/beißt, was sich bewegt. Pandi hat noch NIE gebissen. Vielen lieben Dank nochmals für dieses freundliche, süße und vor allem gesunde Tier!

Liebe Grüße,
Kim & Fabian


"Wilma" von Cathi und Christian

27.10.15


Huhu liebe Sylvia,

nun wollen wir uns auch mal kurz bei dir melden und berichten, wie es uns und der "Wilma" so geht.

Sie wohnt jetzt bereits seit 6 Wochen mit uns und wir haben sie total ins Herz geschlossen. So eine niedliche und liebe Knutschkugel, die es aber auch manchmal faustdick hinter den Öhrchen hat! ;-)

Die süße Maus hat sich sehr gut bei uns eingelebt, ist echt zutraulich geworden und lässt sich gerne mal eins kraulen. Man sollte sie nur nicht von oben greifen, das ist ihr nach Tageslaune mal mehr, mal weniger geheuer. Da geht sie doch lieber hoch erhobenen Schnäuzchens selbst auf die Hand (wenns was zu futtern gibt) oder klettert auf den Arm in die Welt außerhalb des Käfigs. :o)

Inzwischen hat Wilma auch schon fast unser ganzes Arbeitszimmer in Beschlag genommen, Der große Freilauf, den Christian ihr mit vielen Beschäftigungsmöglichkeiten gebaut hat, war ihr dann einiger Zeit zu "bekannt". Ist doch auch blöd, wie soll man sich da als kleiner Freigeist voll entfalten, wenn man irgendwie ständig auf Sicherheitsbegrenzungen stößt... :o))

Wilma buddelt für ihr Leben gerne, deswegen wurde geich mal eine Grabekiste für den Freilauf heran geholt, in der sie dann mal ein Weilchen abtaucht^^
Das allergrößte (neben Fressen) ist für sie aber, Dinge zu untersuchen und -falls interessant- mit den Zähnchen auseinanderzunehmen.
Könnte ja schließlich sein, dass man was fressbares verpasst! Und da sowas ja auf keine Kuhhaut bzw. in keine Hamsterbacke geht, wird dann sicherheitshalber auch der Teppich, die Kleidung, der Zeh usw. angeknabbert.^^
Darüber hinaus sind ihre Lieblingsbeschäftigungen natürlich Schlafen und aktuell Häuschen umrichten (sie hat seit 2,5 Wochen so ein Mehrkammerhaus von Rodipet und kann sich immer noch nicht entscheiden, was wo sein soll.)

Wir danken Dir jedenfalls sehr, dass du uns diese liebreizende Hamsterdame vermittelt hast, sie macht uns echt viel Freude und wird dafür (Meinung von Freunden, wir sehen das natürlich nicht so), hier und da ein wenig verwöhnt.

Kompliment auch für Deine tolle Internetseite, sie hat schon bei so manch einer Frage weiter geholfen und ich schaue mir auch immer wieder gerne die Fotos der neuen kleinen Zuckerschnuten an.

Mit herzlichem Gruß

Cathi

"Galaxi" von Daniela

27.10.15

"Cash" von Mone und Engin

24.10.15

"Cherry" von Luis, Mama Nancy und Papa Steven

21.10.15


hier mal zwei Bilder von unserer Cherry.
Ich hoffe die andere Maus ist genauso lieb und zahm wie Cherry. Sie kam aber schon so lieb von Dir. Wir mussten nicht viel machen. Sie hat einen tollen Charakter.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und freue mich schon von Dir zu hören.

Ganz liebe Grüße

"Trixie" von Anika und Matthias

20.10.15

"Sly" von Sylvia

20.10.15


Der 1. Geburtstag am 20. August


...und weitere Mitbewohner:

"Miss Piggy" von Bogumila

12.10.15

"Fritzi" von Lilly, Mama Michaela und Papa Heiko aus Dresden

7.10.15

"Leila" von Juliane

4.10.15

"Krümel" und "Mücke" von Emily und Mama Heike

3.10.15

"Ma Puce" von Marje

3.10.15

"Smartie" von Alicia und Mama Yvonne

3.10.15

"Galaxi" von Daniela

1.10.15

"Eddi" von Katrin

1.10.15


Hallo Sylvia,
 
hier mal ein Foto von deinem Ex-Hamsterchen.
Er heißt Eddi und ist schon ziemlich zutraulich geworden. Ihm geht also gut und wir haben viel Spaß mit ihm.
 
Vielen Dank nochmal für das liebe Tierchen.
Wir kommen gern wieder. 
 
LG Katrin

"Wilma" von Juliane und Sascha

29.9.15

"Lilly" von Natascha und Andy

27.9.15

"Fluffy Muffin" von Conny und Deniz

27.9.15

"Theo-Poldi" von Rita

27.9.15

"Ellie", "Pina" und "Sunny" von Ulrike

23.9.15

"Smaug" von Maren und Stephan

21.9.15

"Schnuffel II" von Ivonne

21.9.15

"Cleo" von Patty

13.9.15



Liebe Sylvia,

 
Nun lebt die Cleo schon seit 9 Monaten hier mit uns. Eine ganz tolle Hamsterdame, die verrückt nach Abenteuern ist. Schon alleine wenn ich länger vor dem Terrarium stehe, guckt sie aus ihrem Häuschen. "13 Uhr ? Jetzt etwa schon Auslaufzeit? " -Nein, diesmal nur ein Foto für Sylvia.
Klettern, Baden und Leckereien vernaschen sind ihre Lieblingsbeschäftigungen. Hab Dank für diese schönen und interessanten Tiere. Lg

Patricia


"Tiffy" von Maike und Marcus

12.9.15

"Mia" von Lena und Mama Katja

12.9.15

"Smoky" von Enno und Mama Sabine

11.9.15

"Galaxi" von Daniela

8.9.15

"Flauschi" von Maja und Mama Grit

7.9.15

"Felix" von Nadinchen

2.9.15



Hallo Sylvia,

ich grüße Dich, Du Mama unserer knutschigen Fernsehstars!! Das war ja cool! Die Knopfaugen im Fernsehen! Haste nix von RTL bekommen? Nicht mal eine Info?
Felix hat nicht stillgesessen während der Beitrag lief... habe versucht streng zu gucken... konnte ich aber nicht durchhalten... 😉
Wie geht es so? Alles okay?
Uns geht's gut... Fotos sind auch wieder dabei... es ging um das Wecken, das sauber machen und die Prüfung dieses Vorgangs, bis zur Reaktion... ich könnte ihn die ganze Zeit nur knutschen...
Morgen werde ich mit dem Beitrag auf RTL auf Arbeit prahlen: die kenn' ick, da is meene Knutschkugel her...

Ich drücke Dich und Deine Lieben!

Deine Tempelhofer, Felix und sein Nadinchen

"Theo-Poldi" von Rita

28.8.15


"Charly" von Jasmin

25.8.15

"Chipsy" von Mona
25.8.15

Hallo liebe Sylvia,

meine kleine Chipsy ist wirklich ein Traumhamster. Sie ist bereits super zahm und kommt gerne und freiwillig auf die Hand. Ich wollte nur Liebe Grüße -auch von Chipsy- da lassen und ein schönes Wochenende wünschen! 

Mona :)