Ex - Knopfi´s Teil 8

Es gibt schon weitere 9 Seiten meiner Ex-Hamsterchen...siehe links in der Navigation !

Danke für die tollen Bilder,

ich wünsche euch allen mit eurem neuen Hamster viel Freude!

 

"Ich weiß noch genau die Stunde, als Du kamst in unsere Runde. Schautest alle einzeln an. "Diesen nehm ich", sagtest Du dann.

 

Hochgenommen auf den Arm, bei dir war es sehr schön warm. Der Geruch, der war mir neu, und ich dachte voller Scheu, was kommt jetzt auf dich zu, und ich hatte keine Ruh.

 

Ab ins Auto, schon ging´s los, wohin komm ich denn nun bloß? Bald war diese Fahrt vorbei, mir war alles einerlei. Denn vor Angst konnt´ich nur beben.

 

In den Käfig setztest Du mich nun, um mich dort mal auszuruh´n. Neugierig sah ich mich dann um, aber es war doch zu dumm. Keiner war zum spielen da, und es wurde mir nun klar; jetzt bist du doch ganz alleine, hört denn keiner, daß ich weine?

 

Dann kamst Du ins Zimmer rein, sprachst ganz ruhig auf mich ein. Mein ganzer Kummer war verflogen, sie war´n weg nun meine Sorgen. Es war, als hätte ich geträumt, nun hatte ich einen großen Freund!

 

Jahre sind wir nun zusammen, sind durch Dick und Dünn gegangen. Meine Beine wollen oft nicht mehr. Das Laufen fällt mir oft gar schwer.

 

Ich will es nun doch einmal wagen und es Dir ganz offen sagen: Wenn mein Herz mal nicht mehr schlägt, großer Kummer dich bewegt, einen Trost in Deinem Leid: Sie war schön mit Dir, die Zeit.

 

Denke dann in stillen Stunden, wieviel Liebe uns verbunden. Einer war für den Andern da, und es war doch wirklich klar: Eine Liebe, rein wie das Licht, mein Herz, das schlug nur für Dich ! "

"Abby" von Marje

31.3.16

"Ella" von Lena aus Teltow

31.3.16

"Wilma" von Julia

31.3.16

 

Hallo Sylvia,

Mitte Februar ist Wilma bei mir eingezogen. Sie hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt und wird jeden Tag zutraulicher. Ich bin total verliebt und verbringe jede freie Minute mit ihr.
Sie wiegt nun schon 160 Gramm und wenn sie nach ihrer Mama (Kafali) kommt, wird es noch etwas mehr werden... ;-)

Ich schicke dir auch ein paar Bilder, damit du sehen kannst wie toll sie sich entwickelt hat.
Danke nochmal für diese Vermittlung, ich bin wirklich happy!

Liebe Grüße,

Julia

"Hermine" von Angie und Marco

25.3.16

Liebe Hamster-Mama Sylvia, 

 

 

genau heute vor einem Jahr wurde ich geboren. Und nun schau mich an, ich bin ein großer, aufgeweckter, gesunder, neugieriger aber vor allem ein rund um glücklicher und verwöhnter Hamster geworden.

Die ersten Wochen haben Mama und du sich ganz toll um mich gekümmert. Danach zog ich in mein neues zu Hause und habe euch schrecklich vermisst. Da gab es leichte Schwierigkeiten, aber dank deiner Tipps haben wir das Piepiproblem in den Griff bekommen. Als ich mich an Angie und Marco gewöhnt habe, zum Beispiel das ich auf die Hand ging, zeigte wann und das ich raus wollte, in dem ich Männchen machte und mich manchmal auch krabbeln lies, stand ein großer Umzug an!

Mein neues Heim ist toll, ich habe sogar noch mehr Platz als vorher und alle aus der Familie haben beim Um- und Einzug mitgeholfen. Schließlich haben sie fast alles alleine gebaut und extra für mich angefertigt!  

 

 

Ständig werde ich verwöhnt von allen...ach wie toll!!! Das eine mal gab es regelmäßig Futtertöpfe, das war vielleicht anstrengend sie ins Haus zu bekommen, ein anderer mal gab es einen Knabbering und ich habe mich an Klimmzügen probiert!!

Am besten gefällt mir mein Auslauf mit den vielen tollen Buddel- und Versteckmöglichkeiten. Aber da büchse ich am liebsten aus und spiele anschließend verstecken. (Eigentlich bin ich auch kein Hamster sondern eine Springmaus) Meistens verstecke ich mich auf Schränken und schaue von oben zu wie sie mich suchen. Das ist jedes mal ein Spaß!! Du fragst dich wie ich da hoch komme?

Ich könnte dir noch von vielen anderen Erlebnissen berichten, aber ich denke für heute reicht das. 

 

Liebe Grüße deine Hermine oder wie du mich nennst "Rittersport"

"Lani-Minga" von Jessy

25.3.16

"Luise" von Katharinchen, Mario und Filou

25.3.16

Die Zigarette danach...fällt mir hier nur ein, haha.
Die Zigarette danach...fällt mir hier nur ein, haha.

"Miss Piggy" von Buggy

12.3.16

"Goldie" von Familie Eckhardt

7.3.16

"Monty" von Nele und Mama Susanne

6.3.16

"Galaxi" von Daniela

6.3.16

"Danny" von Natalie und Carsten aus Leipzig

4.3.16

"Johaja" von Katja

29.2.16

"Karlsson" von Gesa

29.2.16

..."Immer diese langweiligen Nachrichten ! Ist da nüscht für Hamster und Co ?"
..."Immer diese langweiligen Nachrichten ! Ist da nüscht für Hamster und Co ?"

"Jackson" von Mara, Mama Anja und Papa Guido

29.2.16

"Malala" von Olivia und Mama Andrea

25.2.16

"Herr Kong" von Liam und Mama Maren

25.2.16

"Honey" von Marje

25.2.16

"Tinka" von Emina und Mama Anna

22.2.16

"Lil Moe" von Franzi und Matti

22.2.16

 

Hallo Mama Sylvia, Mama Gina und Papa Big Moe,
Hier schreibt euch LiL Moe...ich wollte euch mal berichten wie ich umgezogen bin...
Also draußen war es ja sehr ungemütlich, aber ich war ja dick eingepackt...trotzdem habe ich mich gut im Streu vergraben...das war auch schön weil es so nach euch roch! In der Bahn schaute ich dann doch mal raus...wir hatten richtig Glück, denn auf die sbahn mussten wir nur 2Min warten und die Straßenbahn kam sofort!
Als meine Neumami den Schlüssel ins Schloss steckte hörten wir meinen neuen Papi schon gleich aufspringen...
Er rannte gleich ins Bad und wusch sich die Hände und desinfizierte sie sich...dann nahm er einen Schal und band ihm um sein Mund...keine Ahnung warum er das gemacht hat...als ich rauskam weil Mami Franzi da war und sagte meine Neupapi "oh wie süß, oh wie schön er aussieht" das fand ich ganz schön nett und da machte mir der komische Schal schon nix mehr aus!
Dann packte Mama Franzi die Transportbox in der Käfig und als sie mich rausholen wollte, war ich schneller...ha du kennst mich ja...bin gleich raus gewuselt und war unterwegs...ich habe mir ganz schön viel von meinem neuem Heim angeschaut...ich war auch schon im Sandbecken...ich denke mein Zuhause ist ganz ok...Papa Matti hörte ich dann sagen "oh da schmilzt mein Herz dahin, so süß ist Lil Moe" und ich bin auch viel erkundungsfreudiger als mein BruderimHerzen Johnny! So sagten es meine Neueltern!
Nun habe ich mich in einem Holzstück von einer Röhre verkrümelt und schlafe...Mama und Papa kommen ab und zu rein um zu schaun ob ich noch lebe, aber ich bin doch noch ganz klein so schnell sterbe ich doch nicht...keine Ahnung was das soll! Na gut Mama Sylvia ich wollte dir nur schnell bescheid geben nun schlafe ich weiter...grüß mir meine Geschwister und meine Eltern
😘😘😘😘


Liebe Grüße von uns😘

"Teddy" von Dina und Andreas

21.2.16

"Eleonore" von Franzi

21.2.16

"Rollo" von Jennifer und Steven

21.2.16

"Aurora" von Yvonne

21.2.16

"Milla" von Nocole

21.2.16

"Izzi" von Susanne und Marcel

21.2.16

"Peanut" von Nadine und Yves

21.2.16

"Wilma" von Juliane und Sascha

15.2.16

"Bounty" von Livia und Mama Claudia

15.2.16

 

Liebe Sylvia,

 

nun ist es mal wieder Zeit dir von Bounty und uns zu berichten und ein paar Fotos zu schicken.

 

 

 

Bounty ist ja nun 2 Monate bei uns und es läuft alles richtig gut. Livia und er lieben sich, ständig wird auf ihr rumgelaufen, gestreichelt, gekuschelt.

 

 

 

Ich schwöre dir, wir waren nicht beim Friseur mit ihm, auch wenn es auf dem einen Foto so aussieht. Stell dir vor, er ist sogar stubenrein, er pieselt immer in seine Hamstertoilette.

 

 

 

Jeden Tag kommt er in seinen Auslauf, was er auch für ca eine halbe Stunde sehr genießt um sich dann sehr ausgiebig zu putzen und sich dann in eine Ecke zu rollen und ne halbe Stunde zu schlafen. Leider können wir nicht miterleben, wie er in seinem Käfig rumturnt, da er das ausschließlich macht, wenn wir im Bett sind - egal zu welcher Uhrzeit.

 

 

 

Ganz liebe Grüße von

 

 

 

Claudia und Livia

 

"Mc Garrett" von Jessy

15.2.16

"Balou" von Michaela und Rico

15.2.16

 

Liebe Sylvia,

heute ist der kleine Balou zwei Monate alt geworden und hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt und ist ein richtiger kleiner Rabauke geworden. Er liebt es zu hamstern, im Sand zu baden und mich als Kletterbaum zu missbrauchen, bei seiner dauerhaften Mission "Ausbruch aus dem Auslauf" ;-) Anbei sende ich dir auch Balous gelungenste Bilder aus dem abendlichen/morgendlichen Auslauf. Der Kamerafokus kann sich nicht so richtig mit seinem schwarzen Plüschfell anfreunden, aber ein paar scharfe Bilder sind mir trotzdem gelungen - abgesehen davon das der kleine Mann nicht gerne still hält :-D

Liebe Grüße

Balou, Michaela und Rico

"Sunny" von Sabrina

5.2.16

Hallo liebe Sylvia.

 

Ich wollte auf mal einen Beitrag über mein Knopfaugen Hamster Sunny weitergeben.

Sie haben gesagt sie haben gerne mal einen Beitrag von ihren Schützlingen 

 

Sunny ist nun 4 Monate Alt und seit gut 3,5 Monaten bei mir in guten Händen.

Sie ist sehr aufgeweckt und sehr Zahm. Sie klettert auf alles was sie bekommen kann 

Sunny ist am 4.12.15 schon nachts um 4 aus ihrem zuhause ausgebrochen und wollte fliehen.

Hat es aber nicht geschafft zu entkommen  .

 

Auslauf findet Sunny klasse und klettert fleißig. 

Gerade meine Stiefel findet sie toll, weil sie da immer gut reinklettern kann.

Sie wiegt jetzt mit 4 Monaten schon 150 g und ist sehr sehr flauschig.

 

Ich sende noch ein paar Bilder mit. 

 

Liebe grüße von Sabrina aus dem Havelland &#X1f603

 

 

"Cash" von Mone und Engin

5.2.16

"Ginni" von Juliana und Mama Christine

1.2.16

 

 

Liebe Sylvia,

 

ein kleiner Gruß von 'Ritter Sport' (er heisst jetzt 'Ginni') als Foto (so professionell wie deine Bilder haben wir's nicht hingekriegt) anbei.

 

Er macht uns sehr glücklich!

 

Und wir hoffen, dass er sich auch wohlfühlt.

 

Danke nochmal und viele Grüße,

Juliana und Christine

"Wilma" von Cathi und Christian

30.1.16

"Peppi" von Antje und Hannes

30.1.16

 

Hallo Sylvia,

wir wollten nur kurz sagen, dass es uns gut geht. 
Peppi hält uns ganz schön auf Trapp.  Ein Foto von ihr zu machen ist sehr schwer;)
Sie ist ein Wirbelwind. 
Liebe Grüße, 

Hannes, Peppi und Antje

"Cash" von Mone und Engin

30.1.16

"Monty" von Nele und Mama Susanne

30.1.16

"Jackson" von Mara und Mama Anja

28.1.16

 

Liebe Sylvia,
 
das wollte ich dir gern zeigen bzw. mitteilen: alle Kinder aus Maras Klasse haben ein Plakat mit einem Thema ihrer Wahl gestaltet. Diese haben sie dann erst voreinander und vor ein paar Tagen allen Eltern nacheinander vorgetragen... Mara hat sich das Thema "Hamster" ausgesucht :-) der Vortrag war toll!
 
liebe Grüße - Anja

"Oscar" von Ben, Mama Manu und Papa Erik aus Dessau

28.1.16

"Barny" von Sabine

23.1.16

"Wuschel" von Monika

23.1.16

Drei Mal dürft ihr raten was meine Lieblingsbeschäftigung ist : )
Drei Mal dürft ihr raten was meine Lieblingsbeschäftigung ist : )

"Leila" von Juliane

21.1.16

"Lenny" von Laura

20.1.16

 

Hallo Sylvia❤️ 

Der kleine Lenny ist heute 2 Jahre alt geworden🎉 Es kommt mir irgendwie so vor, als hätte ich ihn erst abgeholt. Wie schnell die Zeit vergeht❤️ Er hat einen Heutunnel und eine Knabberglocke bekommen❤️ Hier noch einpaar Bilder von heute: 
LG Laura und Gebutstagskind Lenny😊

"Bilbo" von Clara

20.1.16

"Olaf" von Sandra

20.1.16

"Rollo" von Jennifer und Steven

20.1.16

"Georg" von Ulrike

20.1.16

"Cookie" von Sophie - Charlotte

17.1.16

 

Hallo Sylvia, 
Ein halbes Jahr ist es nun schon ungefähr her, als ich mir die kleine Cookie von dir abholte. Die ist mittlerweile zu einer SEHR selbstbewussten Hamsterdame herangewachsen, die mein Wohnzimmer gleich mit in Beschlag genommen hat. Sie bereitet mir sehr viel Freude! Wahnsinn wie so ein kleines Tier so viel Chaos verbreiten kann. Anbei ein kleiner Gruß von Cookie.
PS. : wer von beiden wird wohl Cookie sein?? 😉
Liebe Grüße

"Tinka" von Anna

17.1.16

"Milla" von Nicole

14.1.16

"Georg" von Ulrike

14.1.16

"Galaxi" von Daniela

14.1.16

"Bounty" von Livia und Mama Claudia

13.1.16

"Oscar" von Ben, Mama Manu und Papa Erik aus Dessau

11.1.16

 

Frohe und gesunde Neujahrsgrüße aus dem kalten und verschneiten Dessau. Oscar sagt wir sollen dir ganz liebe grüße bestellen und mal ein paar neue Fotos schicken. Momentan bin ich wieder etwas übervorsichtig,aber trotzdem erinnere ich mich stets an deine gute Erziehung und bin der aller liebste schwarze Knopfi der Welt. Kannst du dir vorstellen was meine Eltern für ein Riesen Wohnzimmer haben, das durfte ich letztens erkunden. Es war kaum zu glauben, musste mir erstmal jede ecke und jede noch so kleinste Ritze vornehmen. Ich habe es gleich markiert, gehört mir jetzt also auch 😂.

Ganz Liebe Grüße aus Dessau und das beste für dich und deine Familie.