Meine ehemaligen Knopfi´s Teil 9

Es gibt schon 9 Seiten meiner Ex-Hamsterchen...siehe links in der Navigation !

 

Danke für die tollen Bilder,

ich wünsche euch allen mit eurem neuen Hamster viel Freude!

 

"Ich weiß noch genau die Stunde, als Du kamst in unsere Runde. Schautest alle einzeln an. "Diesen nehm ich", sagtest Du dann.

 

Hochgenommen auf den Arm, bei dir war es sehr schön warm. Der Geruch, der war mir neu, und ich dachte voller Scheu, was kommt jetzt auf dich zu, und ich hatte keine Ruh.

 

Ab ins Auto, schon ging´s los, wohin komm ich denn nun bloß? Bald war diese Fahrt vorbei, mir war alles einerlei. Denn vor Angst konnt´ich nur beben.

 

In den Käfig setztest Du mich nun, um mich dort mal auszuruh´n. Neugierig sah ich mich dann um, aber es war doch zu dumm. Keiner war zum spielen da, und es wurde mir nun klar; jetzt bist du doch ganz alleine, hört denn keiner, daß ich weine?

 

Dann kamst Du ins Zimmer rein, sprachst ganz ruhig auf mich ein. Mein ganzer Kummer war verflogen, sie war´n weg nun meine Sorgen. Es war, als hätte ich geträumt, nun hatte ich einen großen Freund!

 

Jahre sind wir nun zusammen, sind durch Dick und Dünn gegangen. Meine Beine wollen oft nicht mehr. Das Laufen fällt mir oft gar schwer.

 

Ich will es nun doch einmal wagen und es Dir ganz offen sagen: Wenn mein Herz mal nicht mehr schlägt, großer Kummer dich bewegt, einen Trost in Deinem Leid: Sie war schön mit Dir, die Zeit.

 

Denke dann in stillen Stunden, wieviel Liebe uns verbunden. Einer war für den Andern da, und es war doch wirklich klar: Eine Liebe, rein wie das Licht, mein Herz, das schlug nur für Dich ! "  

 

"My beloved Holly" von Gina

12.6.16

 

Huhu Liebe Sylvia,

Holly ist wirklich eine Kleine Zaubermaus und hat, wie schon geahnt, sehr viel Ähnlichkeit zu Minóu :D
Die Kleine ist super aktiv, auch tagsüber ist sie ständig am rumwuseln, sie liebt jegliche Art von Leckerlie und ärgert mich gern indem sie ihr Laufrad mit Futter voll macht und dann losrennt. Olle Quatschnudel! :p

Es geht ihr wirklich blendend, sie wächst und gedeiht und ist einfach nur Zuckersüß!

Genau wie schon Minóu ist also auch Holly ein absoluter Traumhamster ❤

Liebe Grüße von uns :)

"Jim Knopf" von Linus und Oma Dagmar

12.6.16

"Galaxi" von Daniela

12.6.16

 

Hallo Sylvia, 
ick bin ett... die verwöhnte Galaxi. Ick hab meen Frauchen total gut konditioniert, dass ick ganz lange jeden Abend raus darf. Ick guck se nur mit meene Knopfaugen an und se wird janz schnell weich ;-). Soll se mal nicht so anstellen, schließlich hat se mich anjeschafft und dann kann se sich auch ordentlich Zeit für meener einer nehmen. 
Sorje weiterhin bitte so toll für meene Verwandten. 
Liebe Grüße deene Galaxi!

"Urmel" von Gabi

12.6.16

 

Hallöchen Sylvia,
ich bin jetzt Mamas Flausche Bär geworden, weil sie mich gestern  so unendlich viel gestreichelt hat und der Meinung ist das mein Fell so flauschig ist.
Roy hat wie immer noch geschlafen die olle Schlafmütze:)
Herzliche Grüße
von uns allen

"Smoky" von Enno und Mama Sabine

8.6.16

 

Liebe Sylvia,
die Zeit vergeht so schnell und unser Smoky ist jetzt bald 2 Jahre alt...und immer noch so ein fittes neugieriges Kerlchen.
Inzwischen ist er mit seinem “Herrchen” in ein anderes Zimmer gezogen und auch da erkundet er abends das ganze Zimmer, bis ich ihn
in seine “Schranken” verweise. Gern frisiert er die Tapeten hier und da. Eine ganz neue Erfahrung für ihn , denn die gab es im anderen Zimmer nicht.
Abends sitzt er manchmal schon hinterm Gitter und beobachtet uns oder er läuft schon unten rum.
Jeden Tag freuen wir uns über diesen sehr zahmen und süßen Smoky.
Vielen Dank!
und ganz liebe Grüße
von Enno, Mama Sabine und natürlich von Smoky !!!
 

"Justus" von Doreen und Martin

3.6.16

"Geordy" von Louisa und Marina

3.6.16

"Fabi" von Stephi

1.6.16

"Mc Garrett" von Jessy

1.6.16

"Cody" von Ina

30.5.16

"Oscar" von Ben, Mama Manu und Papa Erik aus Dessau

30.5.16

 

Oscar´s Bestellung ; )

Liebe Hamstermama meine Eltern bitten mich diesen Text zu schreiben und ich werde es bestimmt nicht übertreiben. Es fällt mir schwer, aber meine Futtervorräte sind so leer, drum schick mir bitte etwas mehr. Zwei Tüten können es ruhig sein, das wäre ja so fein. Dann ist mein Magen wieder voll und das wäre super toll. Die Rechnung kannst du ruhig an meinen Eltern schicken, sie verdienen schließlich die dicken Schinken.

Ganz liebe Grüße aus Dessau, an die liebste Hamstermama der Welt.

"Roy" und "Urmel" von Gabi

30.5.16

"Smaug" von Maren und Stephan

30.5.16

"Geordy" von Louisa und Mama Marina

28.5.16

"Tinka" von Anna

28.5.16

"Kuki" von Anja

28.5.16

"Leo" von Benedict

28.5.16

"Frieda" von Anni und Marci

23.5.16

"Mila" von Leon, Jennifer und Papa Patrick

23.5.16

"Kostja" von Thomas

22.5.16

 

Hallo Sylvia,

 

 

liebe Grüße von Kostja und mir zu seinem heutigen zweiten Geburtstag.

 

 

 

Thomas

"Galaxi" von Daniela

22.5.16

"Trudi" von Louisa und Mama Rita

18.5.16

"Holly" von Gina

18.5.16

"Ferdi Eduard" von Susanne, Sophia, Helena und Oma Sigrid

15.5.16

 

Liebe Sylvia,
vorgestern war ein toller Tag, mein Geburtstag!
Tolles Essen, viele Streicheleinheiten, ein neues Haus (von meinen
Lieben erweitert) ..... gerne hätte ich Dich auf einen Rohkosthappen
eingeladen, aber wie wir Hamster so sind......
Ich bin jedenfalls sehr glücklich und zufrieden, Sophia und Helena auch;
sie sagen immer, ich bin der allerschönste und allerliebste Hamster -
natürlich bin ich das ! Ich schicke Dir ein paar Fotos von meiner Party,
es gab zwar auch schöne Blumen, aber ich mag nur Gänseblümchen,
die man auch wirklich futtern kann.
Ich wünsche mir übrigens für meine Mitbewohner ein Hamsterpad;
die waren neulich wieder auf Deiner Seite und wollen das nun unbedingt
haben, Nummer 236 habe ich verstanden.
Herzliche Grüße
Dein Ferdi Eduard
und viele Grüße von Susanne, Sophia, Helena und Oma Sigrid.

ÜBERRASCHNUNG...
ÜBERRASCHNUNG...
Meine Eins...
Meine Eins...
...mit Herz...
...mit Herz...
...sehr lecker...
...sehr lecker...
...passt bald nichts mehr rein...
...passt bald nichts mehr rein...
...es schmeckt...
...es schmeckt...
...ab ins neue Heim !
...ab ins neue Heim !

Melly´s Lieblinge ; )

15.5.16

"Frederick" von Daniel

12.5.16

"Günther" von Mareike

12.5.16

"Blue" von Familie Sager

9.5.16

"Wilma Wilmchen" von Juliane und Sascha

9.5.16

Hallo liebe Sylvia,

wir wollten uns mal wieder bei dir melden.

Wilma geht es super und wir bereiten uns schon auf ihren ersten
Geburtstag am Dienstag vor :-)
Sie ist fit wie nie, aber deshalb auch schwierig zu fotografieren. Du
kennst sie ja...50 Fotos, keins davon brauchbar.

Wir hatten aber noch nie so einen vitalen und gesunden Hamster, der
dabei noch so viel Freude bereitet. Deshalb nochmals einen großen Dank
und ein riesiges Lob an deine Zucht.
Jetzt wo das Wetter besser wird, bekommt sie öfter auch mal frischen
Löwenzahn :-) Sie darf weiterhin jeden Abend rumlaufen, weshalb der eine
oder andere Schaden nicht ausbleibt. Siehe Foto. Kleine Madame!

Ansonsten ist sie nach wie vor sehr wuselig und lässt sich nur
begrabbeln, wenn sie sich davon mehr erhofft ;-) Haha.

Bis bald dann mal und liebe Grüße,
Sascha und Juliane

Ich hasse dieses Buch...Deswegen wird es zerfetzt... : )- Dafür gibt es die Höchststrafe:
Ich hasse dieses Buch...Deswegen wird es zerfetzt... : )- Dafür gibt es die Höchststrafe:
3 Jahre hinter Gitter-Der Hamsterknast ; )
3 Jahre hinter Gitter-Der Hamsterknast ; )
Der Freigang...Fortsetzung folgt !
Der Freigang...Fortsetzung folgt !

"Hanni" von Victoria und Mama Mareike

9.5.16

"Minóu" von Gina

9.5.16

"Mara" von Lara und Mama Kathrin

9.5.16

"Snoopy" von Elisabeth und Mama Janina

9.5.16

"Oscar" von Ben, Mama Manu und Papa Erik aus Dessau

9.5.16

 

Liebe Hamstermama lang lang ist es her ,drum schreiben wir dir zum Frühlingsanfang, bitte sehr. Oscar will das wir dir ein paar Bilder schicken, das finden wir echt entzückend. Den Weg aus meinem Käfig kenne ich aus dem FF und bin im Wohnzimmer der kleinste Chef. Hinter, vor und auf Schränken bin ich zu sehen und wenn ich keine Lust mehr hab,werd ich meine bescheidene Hütte gehen. Ganz liebe Grüße schicken dir, die Dessauer Vier.

"Bolle" von Sina und Fabrice

20.4.16

 

Hallo liebe Sylvia...:)
Wir sind so happy mit unserem kleinen Bolle...Es geht ihm sehr gut er frisst und ist munter und ist sehr sehr zahm:)
Die ganze Familie liebt den kleinen süßen Fellkneul:)

Haben ein paar Bilder für dich:)

Liebe Grüße Sina und Fabrice

"Sam" von Luis und Mama Cécile

18.4.16

 

Liebe Sylvia,

Sam ist ja jetzt schon 2 Wochen bei uns und hat sich prächtig entwickelt. Er wiegt jetzt schon 106 Gramm! Wir geben im täglich einen Esslöfel Trockenfutter mit Körnern Mehlwürmern etc. und ganz viel Frischfutter wie z.B. Sojasproßen, Karotte, Gurke Salat und manchmal auch etwas besonderes wie Walnuss, Rosine, Apfel oder auch Frischkäse. Er trinkt sehr viel aber pieselt auch genauso viel... :) In seinem Laufrad läuft er leider nicht wenn man zusieht aber sonst lässt er sich nicht stören. Wir haben jetzt 25 cm eingestreut und ihm ein Rodipetmehrkammernhaus gekauft. Er fühlt sich sehr wohl, ist nicht scheu und läuft uns sogar für Futter mit zwei Beinen auf die Hand. Am Anfang hat er viel geschlafen aber jetzt wird ist er Morgens 20 Minuten wach und abends um 20 Uhr.


Beste Grüße
Luis und Cécile

"Minóu" von Gina

18.4.16

 

Hallo Liebe Sylvia :)
Einige Monate ist es her seit ich mich das letzte mal gemeldet habe, aber nun ist es wieder soweit.
Vielleicht errinnern Sie sich ja noch eine meine Kleine Minóu. Sie wurde am 26.03.2015 in Ihrer Zucht von Penny Lane geboren.

Minóu ist wirklich ein wunderschönes und erwachsenes Hamstermädchen geworden!
Sie ist super aufgeschlossen und neugierig, hat immer hunger und liebt es auf die Hand zu dürfen :D
Die Kleine ist jetzt seit fast einem Jahr bei mir und war die ganze Zeit über Top Fit und Gesund.

Ich möchte hiermit einfach Danke sagen für dieses tolle Hamsterlein! Ohne Ihre Erfahrung, Liebe und Geduld wäre Minóu nicht das was sie nunmal ist. ♥

Mit ganz Lieben Grüßen, verabschiede ich mich nun und hänge noch ein Bild vom Dienstag von Minóu mit an.
Gina :)

"Blue" von Claudia aus Potsdam

17.4.16

"Monty" von Nele und Mama Susanne

15.4.16

"Griselchen" von Lydia

15.4.16

 

Liebe Sylvia,

um einen schönen Abschluss für unseren Kontakt zu finden berichte ich dir von Griselchen, die sich – Ende gut alles gut – prima entwickelt hat.

 

Dein Rat, nicht mehr so zögerlich zu sein, kam FAST zu spät.

Sie hat mich zweimal ordentlich gebissen, dann hab ich sie ins Badezimmer umgesiedelt wo sie sich offensichtlich sehr wohl fühlt und zutraulicher wurde.

Wann immer wir uns nun „treffen“ (meist erst am sehr späten Abend), nehme ich sie hoch und wir spielen in der Küche für eine halbe Stunde.

 

Griselchen ist ein entspanntes Tierchen und macht mir Freude. Selbst als sie gestern Abend versehentlich im Wohnzimmer ausbüchsen konnte dauerte es nur wenige Minuten, bis sie mitten im Zimmer umher schnüffelte und sich dort problemlos hochnehmen ließ.

 

Also, du wirst in mir einen stets guten Leumund für deine Zucht haben!

Sei gegrüßt von Lydia und dem Frechdachs auf dem Foto.

"Lucky" von Mavie und Mama Katharina

15.4.16

"Galaxi" von Daniela

13.4.16

"Fussel" von Judy und Mama Christiane mit Hundi Pepper

13.4.16

"Aurora" von Yvonne

8.4.16

"Bolle" von Sina und Fabrice

5.4.16

"Fleckchen" und "Bella" von Renée

4.4.16

"Peyton" von Pascal

4.4.16

"Fussel" von Judy und Mama Christiane

4.4.16

 

Hallo Sylvia,
wollten endlich mal ein Bild von unserem groß gewordenen und super süßen Fussel senden.
Er ist echt toll und lieb und total zahm. Man brauch nur vor seinem Käfig stehen und was sagen, schon kommt der kleine neugierige Kerl raus.
Liebe Grüße von Fussel, Judy und Mama Christiane

"Dennis" von Timi und Mama Nadine

4.4.16

"Mr. Edd" von Jule und Mama Urte

2.4.16

"Panda" von Kim und Fabi

2.4.16

"Cookie" von Laura

2.4.16

"Cash" von Mone und Engin

2.4.16

"Oscar" von Isabell

2.4.16

SUCHBILD: Wo ist Oscar ?
SUCHBILD: Wo ist Oscar ?

"Milly" von Melissa

31.3.16