SYRIEN - Verpflichtungsgeber oder Paten dringend gesucht...

Heute komme ich mal mit einem ganz anderen Anliegen auf euch zu, was so gar nichts mit unseren Hamsterchen zu tun hat.

 

Wir, also die Flüchtlingspaten https://fluechtlingspaten-syrien.de/ und ich suchen Verpflichtungsgeber sowie Patenschaften.

 

Wir organisieren überall im Land Patenschaften. Ab 10 €/Monat könnt ihr Patin/Pate werden. Jeder Cent davon geht in den Unterstützungspool !! Mit ihm unterstützen wir direkt nachgekommene Angehörige syrischer Flüchtlinge (z.B. Finanzierung des sicheren Fluges nach Deutschland, der Wohnung, des Lebensunterhaltes und von Sprach- und Integrationskursen). Mit über 30 Ehrenamtlichen organisieren wir eigene Sprachkurse und Familienlotsen – und sorgen zugleich dafür, dass die Flüchtlinge auf staatliche Leistungen gar nicht erst angewiesen sind!
Bitte überweist möglichst monatlich einen frei gewählten Betrag ab 10 Euro mit unserem datensicheren Lastschriftformular! Spenden an uns sind steuerlich absetzbar.

Je mehr dauerhafte Patinnen und Paten wir finden, um so mehr Angehörige können wir unterstützen und um so mehr Menschen können mithilfe von Verpflichtungsgebern aus Syrien gerettet werden. Für über 120 Menschen realisieren wir schon – mit der Hilfe von rund 70 Verpflichtungsgeber/innen und mehr als 2.500 Patenschaften – diesen rettenden Weg!

Für jede Unterstützung sind wir euch auch im Namen der Familien sehr dankbar.

 

Bitte unbedingt mit angeben: Sylvia und Jamal Darbi

 

http://www.spiegel.de/video/aleppo-fluechtlinge-bangen-um-familien-video-1697854.html

 

Deutschland hat syrische Flüchtlinge aufgenommen – doch oft sind Alte, Kranke und Kinder zurückgeblieben, die durch die Gewaltexzesse und Hunger nun in äußerster Gefahr sind. Familienangehörige von Flüchtlingen dürfen zwar nachkommen, doch nur, wenn gut verdienende Verpflichtungsgeber hier den Staat von fast allen Aufwendungen entbinden. Das bin ich aber nicht ! Deswegen bleibt mir nur diese eine Möglichkeit sie mit eurer Hilfe nach Deutschland zu holen.

 

 

Weiter über Kontakt.

Zur Nachahmung empfohlen.

Verpflichtungserklärung
Zusatzerklärung VE Syrien.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Wohnungen gesucht

WIR SUCHEN BEZAHLBAREN WOHNRAUM für „unsere“ Flüchtlinge und ihre Angehörigen. Die Mietzahlungen übernimmt unser Verein, – gesucht werden bezahlbare Zwei- bis Vierzimmerwohnungen in Berlin. Sind Sie Hausbesitzer/in, geben Sie gerade eine eigene Wohnung auf und können den Nachmieter stellen – oder wollen Sie sich sogar für uns aktiv in die Wohnungssuche stürzen, Baugesellschaften und Hausverwaltungen abklappern etc? Dann senden Sie uns bitte eine Mail !