Frida und Bellamy in Love * 24. November

Wichtige Fakten:

 

Eine Wurfbesichtigung findet am Samstag, den 17. Dezember oder Sonntag, den 18. Dezember jeweils um 17 Uhr statt. Bitte einen Termin vereinbaren.

Auszug nach Vereinbarung

Dienstag, 8. November 2016

Heute fand die Verpaarung von Frida und Bellamy statt. Wenn sie aufgenommen hat, werden am 24. November süße Zwerge erwartet.

 

Erlebt mit mir gemeinsam ALLES -> von der Schwangerschaft der Mama bis hin zur Geburt der Babys sowie deren Aufzucht und Entwicklung.

 

Reservierungen nehme ich gerne entgegen ! 

Bitte lest auch meine Abgabebedingungen

 

 

 

 

Statuserklärung:   

 

frei = Hamster ist noch zu haben  

  

angefragt = unverbindliche Anfrage, weitere Anfragen können gestellt werden  

  

reserviert = Hamster ist nicht mehr zu haben  nach Bezahlung der Schutzgebühr)     

ausgezogen = Hamster ist im neuem Zuhause

 

bleibt = verbleibt in der Zucht 

   

ZOP = Zuchtoption    

        LH= Langhaar        

 KH = Kurzhaar

BE = black eyed ( schwarze Augen )

RE = red eyed ( rote Augen )

 

tts = tortoiseshell / schildpatt

ds = dominant spot ( gestromt )

banded = ( Weißband )

 

 

 

Reservierungen / Anfragen:

1. gold umbrous Weibchen ( reserviert für Nicole ), Gewicht: 11 g. Stand 03.12.

2. black ds Weibchen ( reserviert für Wiebke ), Gewicht: 8 g.

3. black Männchen ( frei ), Gewicht: 11 g.

4. gold umbrous Männchen ( "Zlatan" reserviert für Eleni, Dafni, Loukia und Mama Nicole ), Gewicht: 9 g.

5. BE cream Männchen ( "Freddy" reserviert für Ethan, Ryan, Mama Katja und Papa Enrico aus Zittau ), Gewicht: 10 g.

6. gold ds ( Tri Color ) Weibchen ( reserviert für Melly ), Gewicht: 11 g.

7. black Weibchen ( frei ), Gewicht: 11 g.

8. black ds Weibchen ( frei ), Gewicht: 11 g.

9. BE cream Weibchen ( "Peppa" reserviert für Sharlene und Mama Silke ), Gewicht: 12 g.

10. gold ds Männchen ( verstorben ), Gewicht:

11. gold umbrous Weibchen ( frei ), Gewicht: 11 g.

12. gold ds ( Tri Color ) Weibchen ( frei ), Gewicht: 7 g.

13. gold ds ( Tri Color ) Weibchen ( bleibt ), Gewicht: 10 g.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich reserviere NUR wenn meine Abgabebedingungen erfüllt wurden. Eine Kopie des Personalausweises muss vorliegen, Bild und Maße vom zukünftigen Heim mit aktuellem Datum sowie eine Tel. Nr. Ist dies nicht der Fall, dann wird die Anfrage genau 24 Stunden nach dem ersten Kontakt kommentarlos gelöscht.

Dies betrifft NICHT ehemalige Knopfaugenabnehmer ! Da liegt alles ja bereits vor.

Ich gebe meine Tiere NUR in allerbeste Hände ab.

 

WICHTIG: Bitte am Auszugstag eine geeignete Transportbox mitbringen. KEINEN Karton ! Ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder Leute weggeschickt, weil sie mit einen Karton ankamen oder mit einer Transportbox für Mäuse. Mindestmaß Transportbox: ca. 25 × 20 × 20 cm. Größer besser ! Diese Box sollte leer sein, jedes Knopfauge bekommt etwas Einstreu vom heimischen Nest mit,. Dies dient zur besseren Eingewöhnung im neuen Heim.

Während der kalten Jahreszeit IMMER ein Handtuch oder Decke mitbringen. Darin wird dann die Box schön warm eingepackt !

Wer ohne Decke / Handtuch kommt bekommt sein Hamsterchen nicht mit 

Montag, 5. Dezember 2016

Ohne Worte...Wir haben Hunger....

Sonntag, 4. Dezember 2016

Leider ist der kleine Kämpfer nicht mehr da. Ich habe gestern den gesamten Käfig vorsichtig abgesucht, aber nicht gefunden. Wirklich echt schade, ich dachte er schafft es.

Den 12 anderen Zwergen geht es prima...Fressen nun alle schon alleine...Grüne Gurke oder Katzendosenfutter ist zur Zeit das Highlight...doofe Möhre wird verschmäht...ist ja auch noch etwas zu hart für die kleenen Mäusezähnchen ; )

Die ersten Gewichte könnt ihr ab sofort oben aus der Tabelle entnehmen...

WIR wünschen allen einen schönen 2. Advent

1. gold umbrous Weibchen ( reserviert für Nicole )

2. black ds Weibchen ( reserviert für Wiebke )

3. black Männchen ( frei )

4. gold umbrous Männchen ( "Zlatan" reserviert für Eleni, Dafni, Loukia und Mama Nicole )

5. BE cream Männchen ( "Freddy" reserviert für Ethan, Ryan, Mama Katja und Papa Enrico aus Zittau )

6. gold ds ( Tri Color ) Weibchen ( reserviert für Melly )

7. black Weibchen ( frei )

8. black ds Weibchen ( frei )

9. BE cream Weibchen ( "Peppa"  reserviert für Sharlene und Mama Silke )

11. gold umbrous Weibchen ( frei )

12. gold ds ( Tri Color ) Weibchen ( frei )

13. gold ds ( Tri Color ) Weibchen ( bleibt )

Samstag, 3. Dezember 2016

Heute früh konnte ich mal wieder ins Nest schauen...Mama war in Sachen Pinienkernsuche unterwegs ; ) Leider lagen nur 12 Babys im Nest. Der kleine Kerli blieb verschollen. Vielleicht hat er sich ja bis heute Abend wieder angefunden...Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

Die Zwerge haben gestern zum ersten Mal Katzendosenfutter gefressen ; )

Freitag, 2. Dezember 2016

Im Nest lagen gestern 12 Babys. Ich mir so gedacht, ok, dann hat es das kleine leichte Männchen also nicht geschafft. Zu meiner Verwunderung wuselte dann der 13. Zwerg auf einmal im Heu umher...kam da angerobbt...so als möchte er sagen...hey, ick bin ooch noch da ; ) Leider immer noch etwas kleiner als seine Geschwister, aber er scheint ein kleiner Kämpfer zu sein.

1. gold umbrous Weibchen ( reserviert für Nicole )

2. black ds ? Weibchen ( frei )

3. black Männchen ( Elena, Mama Alina und Papa Lutz ? )

4. gold umbrous Männchen ( "Zlatan" reserviert für Eleni, Dafni, Loukia und Mama Nicole )

5. BE cream Männchen ( "Freddy" reserviert für Ethan, Ryan, Mama Katja und Papa Enrico aus Zittau )

6. black ds ? Weibchen ( reserviert für Melly )

7. black Weibchen ( frei )

8. black ds Weibchen ( frei )

9. BE cream Weibchen ( "Peppa"  reserviert für Sharlene und Mama Silke )

10. gold ds ( Tri Color ) Männchen ( vorerst keine Reservierung möglich - hier muss man die kommenden Tage abwarten, da sehr klein und schwach )

11. gold umbrous Weibchen ( frei )

12. gold ds ( Tri Color ) Weibchen ( bleibt )

13. black ds ? Weibchen ( frei )

Mittwoch, 30. November 2016

Hier sind sie also die ersten Einzelbilder:

1. gold umbrous Weibchen ( reserviert für Nicole )

2. black ds ? Weibchen ( unter Beobachtung der Knopfaugen )

3. black Männchen ( Elena, Mama Alina und Papa Lutz ? )

4. gold umbrous Männchen ( Eleni, Dafni, Loukia und Mama Nicole ?)

5. BE cream Männchen ( "Freddy" reserviert für Ethan, Ryan, Mama Katja und Papa Enrico aus Zittau )

6. black ds ? Weibchen ( reserviert für Melly )

7. black Weibchen ( frei )

8. black ds Weibchen ( frei )

9. BE cream Weibchen ( frei ),

10. black ds ? Männchen ( vorerst keine Reservierung möglich - hier muss man die kommenden Tage abwarten, da sehr klein und schwach )

11. gold umbrous Weibchen ( frei )

12. black ds ? Weibchen ( frei )

13. black ds ? Weibchen ( frei )

Dienstag, 29. November 2016 

NEWS: Aktuell liegen im Nest 9 Weibchen und 4 Männchen. Drei weniger als gestern noch. Geschlechter stehen nun fest. Farben der Fellkleidchen zu 80 %. Bei einigen Fleckenzwergen noch keine 100 % Garantie. 

Die ersten Einzelbilder kommen morgen früh online. 

Montag, 28. November 2016

Wir haben viele Fleckenzwerge. Papa Bellamy hat sich sehr durchgesetzt ; )

Sonntag, 27. November 2016

Huhuuuu wir bekennen etwas Farbe ; ) Die Pigementierung hat begonnen....

Samstag, 26. November 2016

Nach wie vor liegen 16 Zwerge im Nest : ) Einer ist etwas kleiner....

Freitag, 25. November 2016

Hier sind die versprochenen Bilder.

Donnerstag 24. November 2016 

DIE BABYS SIND DA! 

Im Nest liegen 16 Frida's und Bellamy's 😏. 

Morgen gibt es schon die ersten Bilder. 

Mittwoch, 23. November 2016

Die letzten Bilder bevor die Babys im Nest liegen. Da ich es morgen Vormittag nicht schaffen werde die Bilder von heute Abend einzustellen, kommen sie brandaktuell rein ; )

Frida wog vorhin 209 g.

Man sieht deutlich den Babybauch ; )
Man sieht deutlich den Babybauch ; )

Sonntag, 20. November 2016

Hier liegen mit 100 % Sicherheit am 24. dann die Babys im Nest. Erneute Gewichtszunahme von 11 g.

Samstag, 19. November 2016

Gewicht 187 g.

Donnerstag, 17. November 2016

Gewicht 181 g.

Dienstag, 15. November 2016

Startgewicht am 9. November waren 165 g. Gestern waren es schon 177 g.