Meine ehemaligen Knopfi´s Teil 12

Es gibt schon 11 Seiten meiner Ex-Hamsterchen...siehe links in der Navigation !

Danke für die tollen Bilder,

ich wünsche euch allen mit eurem neuen Hamster viel Freude!

 

"Ich weiß noch genau die Stunde, als Du kamst in unsere Runde. Schautest alle einzeln an. "Diesen nehm ich", sagtest Du dann.

 

Hochgenommen auf den Arm, bei dir war es sehr schön warm. Der Geruch, der war mir neu, und ich dachte voller Scheu, was kommt jetzt auf dich zu, und ich hatte keine Ruh.

 

Ab ins Auto, schon ging´s los, wohin komm ich denn nun bloß? Bald war diese Fahrt vorbei, mir war alles einerlei. Denn vor Angst konnt´ich nur beben.

 

In den Käfig setztest Du mich nun, um mich dort mal auszuruh´n. Neugierig sah ich mich dann um, aber es war doch zu dumm. Keiner war zum spielen da, und es wurde mir nun klar; jetzt bist du doch ganz alleine, hört denn keiner, daß ich weine?

 

Dann kamst Du ins Zimmer rein, sprachst ganz ruhig auf mich ein. Mein ganzer Kummer war verflogen, sie war´n weg nun meine Sorgen. Es war, als hätte ich geträumt, nun hatte ich einen großen Freund!

 

Jahre sind wir nun zusammen, sind durch Dick und Dünn gegangen. Meine Beine wollen oft nicht mehr. Das Laufen fällt mir oft gar schwer.

 

Ich will es nun doch einmal wagen und es Dir ganz offen sagen: Wenn mein Herz mal nicht mehr schlägt, großer Kummer dich bewegt, einen Trost in Deinem Leid: Sie war schön mit Dir, die Zeit.

 

Denke dann in stillen Stunden, wieviel Liebe uns verbunden. Einer war für den Andern da, und es war doch wirklich klar: Eine Liebe, rein wie das Licht, mein Herz, das schlug nur für Dich ! "  

"Milo" von Sou und Mama Tomo

25.12.17

"Luna" von Desi und Tom

25.12.17

"Fontane" von Anke

25.12.17

"Mars" von Geraldine und Christoph

25.12.17

 

Hallo Sylvia,

nachdem ich etwas bockig war, nie raus wollte und bei jedem Geräusch  weggerannt bin, musste ich feststellen , dass es bei Geraldine und Christoph doch total gemütlich ist und ich immer viel zu essen bekomme. Besonders liebe ich Mango und Getreidestängli. 
Also mir geht es wundervoll, hab ordentlich Weihnachtsspeck zugelegt. Wiege schon 151 Gramm, wobei Christoph und Geraldine immer sagen  man kann 2 Gramm wegen dem ganzen Fell wieder abziehen. 
Was ich besonders gut kann, ist am Käfig total traurig gucken und nach was zu essen betteln, obwohl alles voll ist, mag ich doch noch mehr.
Ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und übersende ein paar Bilder von mir. 
Liebe Grüße 
Mars

 

"Bailey" von Charleen und Alex

25.12.17

"Bonsai" von Janine

23.12.17

"Cookie" von Sandra

23.12.17

"Cookie" von Levin und Mama Nina

23.12.17

"Fienchen" von Marlene, Mama Andrea und Papa Ahmad

23.12.17

"Balou" von Cerstin

23.12.17

"Louis" von Susanne, Sophia, Helena und Oma Sigrid

14.12.17

"Sunny" von Helena und Mama Maria

04.12.17

 

Hallöchen Silvia. Nun ist es schon ein Weilchen her, dass wir was voneinander gehört haben. Ich weiß immer nicht, ob es mit den Bildern so klappt, aber unserer Sunny geht es bestens. Auf dem Bildchen gibt es gerade was gesundes...wunderschön, wie zutraulich sie geworden ist. Wir lassen dir liebe Grüße da. Helena und Familie

"Malou" von Justine

04.12.17

"Rudi" von Mandy und Björn

04.12.17

"Bonsai" und "Merlin" von Janine aus der Schweiz

04.12.17

"Fontane" von Anke

04.12.17

"Luna" von Desi und Tom

04.12.17

"Finley" von Marie und Mama Janine

04.12.17

 

Hallo Sylvia,
wollte nur mal kurz berichten das sich unser kleine Wonneproppen (er wiegt jetzt schon 105g) ganz gut eingelebt hat. Zutraulich ist mittlerweile auch, kommt auf die Hand wenn man ihn mit Futter lockt und bleibt dann auch sitzen und krabbelt auf einen herum. Ende der Woche werden wir dann mal mit ihm unseren Auslauf besuchen. Meine Tochter hat auf unseren Dachboden einen riesigen Spielplatz für den kleinen Fratz aufgebaut, sind ganz bespannt wie ihn das gefällt.

Vielen Dank nochmal für die tolle Abwicklung und den tollen kleinen Kerl er macht uns sehr viel Freude.

Liebe Grüße
Janina, Marie u. Finley

"Toffy" von Ella und Mama Sabine

04.12.17

"Wilma" von Wiebke

04.12.17

von Leah und Mirjam

04.12.17

 

Liebe Sylvia,

Hier ein kleiner Gruß von den zwei Hübschen. Sie gedeihen prächtig und fühlen sich wohl.

Liebe Grüße, Leah und Mirjam

"Louis" von Susanne, Sophia, Helena und Oma Sigrid

04.12.17

 

Liebe Sylvia,
ich hatte ein Super-Kürbisfest, Wahnsinn, Gemüse XXL, würde ich
mir auch für Sprossen wünschen. Jetzt wiege ich schon 130 Gramm.
Selbstgetrocknete Kürbiskerne gab es noch obendrauf.
Wünsche allerseits einen gemüsereichen Herbst
Dein Louis & Familie

"Yukiko" von Franziska und Sebastian

04.12.17

 

Hallo Sylvia,
heute berichte ich mal von unserm kleinen verrückten. Yukiko ist ein Hamster wie ich ihn noch nie bis dahin gesehen. Er Klettert sehr gerne, am liebsten im Hasenkäfig, weil da wird seine Mühe belohnt. Wie du auf den Bild sehen kannst, ist er ein kleiner Dieb. Jeden Abend fast um die gleiche Zeit, steht er an seine Käfigtür und wartet darauf das ihn jemand raus holt. Sobald er draußen ist will er auch nicht unbedingt wieder in seinem Käfig. Yukiko hatte eine Weile immer Niesanfälle, sobald er im Käfig war. Darauf hin wechselte ich Heu und Streu, er bekommt nun Hanfstreu. Seit dem ist Ruhe mit dem Niesen. Ab und zu schneide ich Yukiko auch das Fell, manchmal klebt Kot dran und öfters mal ist sein hintern verfilzt. Das gute ist er hält sehr still beim schneiden, das macht es sehr leicht dadurch. Wir haben sehr viel Spaß mit dem kleinen, alleine schon wenn er in dem Korb klettert, wo die Walnüsse sind. Immer wieder lustig wenn er probiert eine mal mitzunehmen. Ich habe im Anhang einige Bilder von unserem Yukiko angehangen.
Viele liebe Grüße
Sebastian und Franziska

"Monty" von Nele, Patentante Lara und Mama Susanne

21.10.17

 

Monty´s 2. Geburtstag...

Hallo Sylvia😃 hier ist dein Monty. Danke dass du mir so eine tolle Familie geschenkt hast und wie du weißt habe ich auch eine super Patentante die schon letztes Jahr dabei war.💜😚 Ich hoffe dir geht's gut. Wir lassen jetzt die Party richtig krachen🙌🐹🎉🎂🎁💜 Dein Geburtstagskind Monty🐹🎉

"Jackson" von Mara, Mama Steffi und Papa Guido

25.10.17

"Louis" von Helena, Sophia, Mama Susanne und Oma Sigrid

23.10.17

"Fridolin" von Michi und Heiko 

6.10.17

"Wilma" und "Betty" von Jana und Maja

2.7.17

"Daisy" von Janina und Niklas

2.7.17

"Wilma" von Wiebke

2.7.17

"Happy" von Nadinchen

2.7.17

"Opi Manfred" von Maria

2.7.17