Liebe Knopfaugen Freunde,

  

- Wurfbesichtigungen finden nicht mehr statt ! 

( ich stelle jedes Jungtier auf der dazugehörigen Wurfseite immer einzeln vor und so dürfte es nicht schwerfallen sich ein Tier auszusuchen )

- Abholung NUR nach Terminvereinbarung

 

Meine HP ist immer auf dem neusten Stand, falls ich mal wegen Krankheit, Weiterbildung oder sonst verhindert bin, würde dies auch hier vermerkt sein.

 

Der Ablauf: Du verliebst dich in ein Hamster auf der Wurf Seite, nimmst mit mir Kontakt auf und schreibst bitte schon etwas über dich und das zukünftige Hamsterzuhause. Auch finde ich immer spannend zu wissen, ob Du schon einmal einen Hamster als Haustier hattest oder ob du noch Fragen hast, welche beantwortet werden sollten.

 

Nachdem ich Deine Adresse mit Telefonnummer und ein Foto des zukünftigen Zuhause des Hamsterkindes erhalten habe, werde ich gerne das Knopfauge für Dich reservieren. Vorausgesetzt Größe des zukünftigen Heims und auch sonst würde alles für mich stimmen :-)

 

Sobald der Wurf online gestellt wurde, probiere ich wöchentlich neuen Fotos auf die HP zu setzen. 

 

Je nach Größe und Entwicklung des Wurfes wird der Abgabetermin bestimmt. Keines meiner Hamsterkinder verlassen ihr Zuhause, wenn sie nicht mindestens 70 Gramm haben.

 

Wenn es dann endlich so weit ist, werde ich die Hamsterbesitzer kontaktieren und mit ihnen einen Termin vereinbaren. BITTE pünktlich sein ! Meistens plane ich einige Leute nacheinander ein. Informiert mich wenn ihr es nicht auf die abgemachte Zeit schafft. 

 

 

Meine Elterntiere sind lieb, lassen sich herumtragen, beißen nicht und haben auch keine Angst von der Hand. 

 

Ich bemühe mich die jungen Hamster dem Alter entsprechend zahm abzugeben. Deshalb gewöhnen wir sie schon von klein auf an die Hand und knuddeln sie täglich :-)

 

Das Hamsterkind bekommt beim Abgabetermin etwas von seinem gewohnten Futter, etwas von seinem, nach ihm riechenden, Einstreu mit.

 

Ein Hamsterkind kostet, egal welche Farbe oder welches Geschlecht, 40 Euro   

 

 

Für den sicheren Heimtransport nehmen sie bitte eine große Transportbox mit und keinen Pappkarton etc.  

 

Ich habe auch Transportboxen in  der Maßen 30 cm x 21 cm x 23 cm  für je 15 Euro

in tollen Farben ...siehe hier

 

Liebe zukünftige Hamsterbesitzer, bitte bedenken sie, dass ich keine Hamster in mitgebrachte Kartonschachtel, Tupperwarebehälter oder sonstige Plastikschüssel abgebe. Ebenso auch nicht in zu kleine Transportboxen!

 

Leider gibt es immer wieder Personen, die nicht an das Wohl des Hamsters denken. Der Kleine hat so schon genug Stress durch fremde Gerüche und andere Stimmen. Er ist das erste Mal von seinen Geschwister getrennt und sollte einfach ruhig und gesichert in sein neues Zuhause gebracht werden können. Ich bin sicher, dass dieser Gedanke auch in ihrem Sinne ist. Das Hamsterkind wird es ihnen mit seiner Zutraulichkeit verdanken. :-)